Tubi
Foren-Urgestein
Ja, das sieht man aber.Das dachte ich bei Stallone Baio auch, als sie beim UmfÀrben erst solch eine Farbe hatte:
Anhang anzeigen 782261
Die wird auch noch rot.
Miiiiichiii! Wo bist Du? Ein Experte wird gebraucht
Ja, das sieht man aber.Das dachte ich bei Stallone Baio auch, als sie beim UmfÀrben erst solch eine Farbe hatte:
Anhang anzeigen 782261
Die wird auch noch rot.
Miiiiichiii! Wo bist Du? Ein Experte wird gebraucht
Also muss das das zweite Elternteil auch vom Hellfrucht-Typ sein. Wie gesagt auĂer Goldita hatte ich glaube ich noch keine Sorte mit diesem Gen. Das ist echt merkwĂŒrdig.Es ist das uniform ripening (u) Gen bei den Hellfrucht-Typen. Es ist rezessiv.
Goldita hat aber viel Geschmack und ist sehr leckerHow The Taste Of Tomatoes Went Bad (And Kept On Going)
This story by NPR's science reporter Dan Charles delves into the the uniform ripening trait, which abolishes the normal green shoulders on immature tomato fruit, and how adoption of this trait in modern breeding may be one factor in the poor flavor of commercial tomatoes. The gene underlying...tgrc.ucdavis.edu
Ein wichtiges Gen in modernen Tomatensorten aber zu Lasten des Geschmacks, hier ein lesenswerter Link:
Machâs nicht so kompliziert, sonst kann ich nicht mehr teilnehmen.Auf jeden Fall muss der Hellfrucht-Typ noch ins Tomatenformular... Der fehlt noch...
Die âitalienischen Tomatenâ kommen ja auch aus China.Wir sind gerade in Italien.
Was ich gestern in meinem Salat hatte, hat mich regelrecht schockiert: da schmecken die deutschen Supermarkt-Tomaten besser đ«Ł
Auch die, die dort frisch verkauft werden..?Die âitalienischen Tomatenâ kommen ja auch aus China.
Eih, das war ein Scherz.Auch die, die dort frisch verkauft werden..?
Keine Ahnung. Vielleicht versuchen sie sich auch dem Gewohnten der Touristen anzupassen. Nicht, dass sie nicht als Tomaten erkannt werden.Ich hÀtte aber nicht gedacht, dass es heute in Italien so anders ist..?
Wir waren in den letzten Jahren nicht dort... schmecken die Tomaten dort tatsÀchlich nicht mehr..? Das fÀnde ich extrem tragisch.
Ist das der O. Slon?Gerade nochmal 5kg im GewÀchshaus und Unterstand geerntet. Damit hatte ich gar nicht mehr wirklich gerechnet!
Dabei fielen unter anderem noch solche Schönheiten ab:
Anhang anzeigen 782361
Na siehste!Damit steht es jetzt offiziell bei 118kg.
Denke ein paar werden noch abfallen, wenn das Wetter jetzt nochmal schön wird.
Werden vielleicht noch 125 oder 130kg werden.
Damit sind wir zu 100% zufrieden. Ziel exakt erreicht.
Ja, mitte und oben.Ist das der O. Slon?
Glaube bei 200 KiloBei wieviel Kilo bekomme ich eigentlich die Passata?
Ja, mitte und oben.
Glaube bei 200 Kilo
Ich habe auch schon fĂŒnf Pflanzen gezogen.FĂŒr die wird es nicht mehr reichen... Aber da die Saison vom Wetter her so schwierig war, bin ich mehr als zufrieden.
Unter idealen Bedingungen hÀtten es vielleicht tatsÀchlich 200kg werden können. Aber da die Bedingungen nicht so ideal waren, finde ich das so schon super.
Wir haben auch schon acht auf der Terrasse und 30 vor dem Haus gerodet.Ich habe auch schon fĂŒnf Pflanzen gezogen.
Was naht da? Wartet das PflĂ€nzchen auf Verkostung..?So, der groĂe Tag naht.
Naja, dass die FrĂŒchte reif werden. Das ist meine âTonnentomateâ. Hat sich selbst bei den Regentonnen ausgesĂ€t.Was naht da? Wartet das PflĂ€nzchen auf Verkostung..?
Aber nĂ€chste Saison wieder oder? Vielleicht waren es nur die falschen Sorten dieses JahrâŠKein Problem. Ich habe eh auf Tomaten keine Lust mehr.
@MarmandeKein Problem. Ich habe eh auf Tomaten keine Lust mehr.
Und die Streifenzipfel, leben sie noch?An meinem Manadinger SĂŒĂling hĂ€ngt auch noch vermeintlich viel dran.
Aber auch sehr mitgenommen durch Reiswanzen und BraunfÀule.
Anfang der Saison war die BraunfÀule am Stamm, da konnte ich gut was gegen machen, aber jetzt sitzt sie vorne in den Rispen
Bei meiner Mama ja. Da erfreuen sie sich bester Gesundheit.Und die Streifenzipfel, leben sie noch?
Ja klar steht die Tonne im Freiland. Aber wir haben ja kaum Regen. Resistent sind die nicht. Ich weiĂ noch, wie ich 2016 mit der F2 Generation im Freiland im Pachtgarten gekĂ€mpft habe. Ich habe schlieĂlich alle 26 Pflanzen verloren. Probieren konnte ich sie aber schon alle.Die sieht sehr schön aus.
Steht die Tonne im Freiland?
Wow wie unterschiedlich das ist. Wir hatten fast jeden Tag Regen, wenn auch nie wirkliche Massen.Dieses Jahr hÀtte man bei uns hier wohl kein Dach gebraucht.
Lebt noch, hat aber auch einen sehr guten Platz was Krankheiten angeht.Und die Streifenzipfel, leben sie noch?
Sie ist wirklich lecker und recht platzfest. Allerdings ist sie auch recht festfleischig. Man hat eher das GefĂŒhl eine Mirabelle zu essen, als eine Tomate. WeiĂ nicht, ob Ihr das mögt.Oh, die gefĂ€llt mir wirklich gut... und wenn sie auch noch so lecker ist... solltest du mal paar Körnchen ĂŒbrig haben, @Tubi...