Tomatenüberdachung - Konstruktion

• Ersteller Ersteller Tuffi
  • Erstellt am Erstellt am
...das ist ja das fatale - die im Freiland sind pumperl gsund - im Gewächshaus.....

So sieht´s bei mir auch aus.
Warum es heuer im GH nicht klappt, weiß ich auch nicht,
nur am Maulwurf kann´s eigentlich nicht liegen.

Grüße aus dem OT
Stefan

• Hallo Stefan,
    war fast schon an mir zweifeln - wenn ich das erste Mal Tomaten anbauen würde - däd i ja nix sagen.....
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

ich habe im Gewächshaus keine Probleme! Ich lasse mittlerweile aber den ganzen Tag die Tür offen! Ist aber auch mein erstes Tomatenjahr mit Gewächshaus.
    Deine Freilandtomaten sehen toll aus!

Viele Grüße
    Patricia

• ich lass Tag und Nacht alles offen - werden dann eben 14 Tage später reif....
    GG muß mir noch eine Doppelstegplatte am Giebel rausnehmen - das kann ich nicht.
    LG Anneliese

• Hallo,
    das Foto hatte ich zwar wg. eines anderen Thraeds gemacht, deshalb ist das Tomatendach nicht gänzlich zu sehen. Aber der Großteil ist zu sehen. Ist z.T. ein alter Steckpräsenter für Teppichläufer (als Ladenbauer sitzt man halt auch mal an der Quelle), 3 Latten drauf und dieses Wellplastikdingens (besser als Plane) aus´nem Baumarkt, färtsch. Kann ich leicht demontieren, ist pulverbeschichtet und sollte ein weng halten. Stäbe nehme ich nur noch diese 2m Alu-Preisschienen, unverwüstlich.

IMG_0340.webp

Man kann eigentlich auch gut erkennen, dass die Tomaten trocken stehen, da ringsrum nach dem Dauerregen der letzten Tage alles nass ist (gut, das Unkraut kann man auch sehen, ich weiß, ist Gründüngung..............)

Mir war eigentlich nur wichtig, dass alle 4 Seiten offen sind. Hatte bei Beckmann ein tolles gesehen und mich daran orientiert. Gockel mal (Bildsuche) "Pflanzenschutzdach Beckmann" oder einfach Tomatendach, sind ein paar tolle Ideen dabei, auch höhenverstellbare usw.

• Zurück
    Oben Unten