Annie, das ist doch super wenn du deine Pflänzchen schon nach dem Pikieren losbringst.

- Wenn das bei mir mit meinen Leuten auch funktionieren würde, würd ich tatsächlich mehr aussäen.
Ich hab heute gebastelt :grins:
- für die Samen, die ins Geschenkepaket für meine Freundin + ihre süße Tochter rein sollten, fehlten natürlich Samentütchen - weil mein österreichischer "Lieferant" sie nur in den normalen kleinen Plastiktütchen versendet.
Jetzt bin ich selbst kreativ geworden und MUSSTE auch kreativ werden - weil meine Mikro Gold doch noch grün ist!! :d
Aber die Samentütchen sind ja klein, und einem 8-jährigen Kind fällt mein Paintshop-Gestopsel doch nicht auf, hoffe ich

-
denke da überwiegt vielleicht das Verblüffen (und hoffentlich Entzücken) über die Sache selbst.
Ich hab mir jedenfalls echt Mühe mit den Samentütchen gegeben - weil ich weiß wie kleine Kinder ticken: Wenn's von außen nicht wenigstens ein bisschen interessant ist...

(Und ja, ich hatte tatsächlich einen Apfel neben den Blumentopf gelegt, damit man mal die Relation sieht :d - auf den größeren Versionen meiner Bilder kommt das ganze ein bisschen realistischer raus als in den Mini-Versionen, die ich hier eingestellt habe.

Die Pflanze und der Apfel waren auf gelbem Papier positioniert. Leider hatte ich keine andere Farbe, aber eigentlich passt es auch nicht so schlecht, finde ich.)
Bin wirklich gespannt wie das Geschenk ankommt, aber es ist ja auch nicht das Einzige. :grins:
Zum letzten Geburtstag hatte ich der süßen Maus ein ganzes Paket mit Mini-Gewächshäusern, Töpfchen und tausend Sämereien geschickt - die wurden anscheinend mit allergrößter Begeisterung und Aufregung angenommen, und alles was nicht niet- und nagelfest war, direkt eingepflanzt und zum Wachsen gebracht. :grins:
Liebe Grüße

Lauren