Tomatenhaus

• Hallo millius,

herzlich willkommen hir,

ob Gitternetz gut ist kann ich nicht sagen,

grüne Folie, ist kein Problem, hast wenigstens etwas hohes grünes im Garten;);)

• Hallo millius,
    für unsere Tomis würde so ein Haus niemals reichen in der Höhe - sie werden jedes Jahr mind. 2,50 m hoch und stehen deshalb unter dem Dachüberstand unseres Wohnhauses Südseite. Zwischen den Balken haben wir einen Draht befestigt, an dem sie mit Bast festgezurrt werden.
    Das klappt seit Jahren prima, sie werden nicht nass und wir können sie vom Wohnzimmerfenster aus pflücken!:D

Außerdem haben wir draußen kein Theater mit Ungeziefer - falls du etwas Ähnliches bei euch hast, könntest du dir das Häuschen sparen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Ich habe auch so ein "billiges" Foliengewächshaus. Wenn du eine andere Möglichkeit hast, dann kann ich dir nur davon abraten. Es ist ja leider eh schon nicht so hoch und dadurch, dass es mir beim ersten Sturm im Juni weggeflogen ist, mussten wir es richtig in den Boden rammen, sodass es nun noch 5-10 cm niedriger ist. Ich muss die meisten Tomis somit kappen wenn sie oben angekommen sind. Finde ich jammer schade. Aber da wir zur miete wohnen, habe ich hier keine andere möglichkeit. Gott sei Dank haben wir auch noch einen Terassenvorsprung und ein paar andere Möglichkeiten um Kübel zu stellen.

Also ich hatte mir für den Balkon für die Übergangszeit ein Foliengewächshaus mit 4 Böden gewünscht.

Maße: 69 x 49 x 158 cm

Ich hatte gedacht, für den noch kalten und windigen Frühling auf dem Balkon.
    Die Böden kann man wohl ausnehmen, also wenn die Pflanzen größer sind.
    Ab 16. Mai sollten die Pflanzen dann aber spätestens ohne diese Hilfe auskommen

Dann kommt es erst mal in den Keller bis zum Herbst als Überwinterungshilfe für meine Kräuter.

Allerdings kann ich noch keine Erfahrung posten, da ich mein Gewächshaus erst zum Geburstag bekomme. (Anfang April)

Übrigens kostet mein Wunsch 34,-Euro plus Versand. dafür sollte es mind. 2 Jahre halten. Mann kann auch eine Ersatzfolie bestellen.

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten