Tomaten vorzüchten, wie richtig ??

Hi

Ich hab ja schon paar mal Tomaten vorgezüchtet, aber anscheinend immer falsch ? Kanns mir zwar net vorstellen.....

Machen tu ich das immer so:

Ich steck jeweils einen Samen in einen kleinen Blumentopf, hat etwa Durchmesser 5 cm. also ein ganz kleiner Topf, lass die Pflanzen dann etwa 10 cm werden und setz sie dann um in die Gefässe, in die dann für immer bleiben soll.

Kann ja nicht so falsch sein oder ?

• Hallo,
    und woraus genau besteht dein Problem mit den Tomatenpflanzen?

Ich machs ähnlich, nehm Anzuchterde, füll die in kleine Plastikschalen, Tomatensamen rein, immer feucht halten, im Wohnzimmer Südfenster - und wenns kleine Pflänzchen sind, kommen sie in kleine Töpfe mit guter Erde. Danach etwas kühler stellen.
    Ja und im Mai kommen sie raus.

Gruß
    pere

• Meine Tomis habe ich heute eine nach der anderen geputzt und die unteren Blätter
    weggemacht, damit nix schimmelt. Dank des tollen Wetters habe ich viele gleich
    wegprellen dürfen. Zusätzlich habe ich jede einzelne Laus die ich finden konnte, mit
    dem Finger zerquetscht. Ich hatte zwar "Unden Staub" verpulvert, aber viele lebten
    trotzdem noch. Ich hoffe, daß jetzt endlich mal viel Sonne kommt, damit das mal
    was wird hier bei mir. Den riesigen Sonnenschirm (Regenschutz) habe ich auch
    eingefahren.
    Alles in allem habe ich gut 50% Verlust!!! Shit!!

Wollt' das nur mal loswerden .........

Ade

• Zurück
    Oben Unten