Tomaten- und Paprikapflanzen unterscheiden

Hallo zusammen,

ich bin neu im Garten und hier im Forum und grüße alle herzlich.

Ich habe gar keine Ahnung, wie ich meine jungen Tomatenpflanzen von den jungen Paprikapflanzen unterscheiden soll. Beim Pikieren ist alles durcheinander gekommen. - Na ja, Anfänger eben...

Bitte helft mir beim Auseinanderhalten.

Liebe Grüße, Sorgenbrecher

• Bin auch neu und habe dieses Jahr angefangen mit meinem Gemüsegarten. Ich hab zwar keine Ahnung und davon viel, aber spätestens in ein paar Tagen siehst du was Paprika und was Tomate ist an den nächsten Blättern die kommen und wachsen.
    Lieben Gruss

Das ist recht einfach sobald die ersten echten Blätter kommen.

Wenn du unsicher bist einfach ein Bild einstellen.

• Hallo zusammen,
    an den Blättern unterscheiden - habe ich mir`s doch gedacht. Das wird mir helfen, wenn ich die Blätter zuordnen kann; aber dann isses ja auch nicht mehr schwer ;-)

Ich habe mal Fotos gemacht. Da sind Buschtomaten, hohe Tomaten und Paprika. Und ich raffe nicht mehr, was was ist.

Der Kenner wird sicher sofort sehen, wo was hingehört. Macht mich bitte schlauer, Freunde.

(Leider darf ich als Neuling hier im Forum noch keine Links setzen)
    ronald-willems.de/assets/images/A.jpg
    ronald-willems.de/assets/images/B.jpg
    ronald-willems.de/assets/images/C.jpg

• Huhu,
    also Bild A und Bild C sehen aus wie meine Tomaten, ich hab auch paprika, die sehen allerdings Bild B nicht ähnlich, dass sieht mehr aus wie der Farn in unserem Garten *lol

Hallo, ich nochmal

jetzt habe ich mich möglicherweise ganz schön blamiert.

Vielleicht bilden die Fotos oben Tomaten an. - Wenn ja, welche?
    Ich habe Paprikapflanzen gegoogelt und habe eine Idee.
    Sind das vielleicht Paprika?
    ronald-willems.de/assets/images/D.jpg

• Sorgenbrecher wollte uns doch nur testen:)

d ist auf alle Fälle keine Tomate. Ob es eine Paprika ist, kann man noch nicht sicher sagen wäre aber vorstellbar.

• Zurück
    Oben Unten