Tomaten: start verpatzt ? Zu schwach ? Neuanfang ?

Hallo marlis,
herzlich willkommen im Forum.:):o

Habt ihr evtl. einen Balkon? Und ein transportables Zimmer-Gewächshaus?

Es grüßt
Moorschnucke:o
 
  • nein, leider nicht.
    Wir haben nur am Wohnzimmerfenster, aussen ein Fensterbrett mit Gitter, da könnte evtl. für Windschutz sorgen und zumind. schon meine umgetopften Tomatenpflanzen hinstellen?

    Was darf ich mir denn unter einem Zimmergewächshaus vorstellen???:confused:

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Marlis
     
    Hallo Marlis,

    schau mal auf Beitrag # 9, stell Dir dann noch einen durchsichtigen Plastikdeckel/Haube drüber vor. Ist jetzt nur ein Beispiel von Zimmergewächshaus. Die gibt es für mehr Geld auch in sehr dekorativer Form. Wie man' s halt mag...

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • ach so *rotwerd*, ja da stehen ja unsere Tomätchen drin, die Plastikhaube tun wir aber nicht mehr drauf
     
  • Marlis,

    Not muss erfinderisch machen. Hast Du vielleicht ein paar Holzkisten? Die Dinger aus dem Supermarkt, wo die Orangen drin liegen, oder auch noch so schöne ältere Modelle, in denen mal Weinflaschen transportiert wurden? Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du die Tomaten vom warmen Boden holst und zumindest die Luft/Wärme drunter zirkulieren kann.

    Und mach Dir keine Sorgen, wenn mal 2 Wochen nichts passiert. Ich hab schon gedacht:.. Zu warm, zu wenig Sonne, geilende Pflanzen... Aber siehe da. Seit Sonntag gehts es wieder ein bisschen voran.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
    ah ok, werde mal schauen was ich finden kann.
    Da es ja so Plastikteile sind, kann ich ja vielleicht versuchen unten kleine Löchlein reinzustechen. Danke für den Tipp, weil das mit Luft/Wärme zirkulieren war mir bis jetzt auch nicht bewusst, leuchtet aber ein :)
    LG, Marlis
     
  • Zurück
    Oben Unten