Tomaten schon in Tomatenhaus stellen?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen im Baumarkt ein Tomatengewächshaus gekauft um die Tomaten im Kübel hineinzustellen und sie vor Regen zu schützen!

Ich habe meine Pflanzen im Moment noch in 7cm Töpfchen. Ab wann kann ich sie in größere Töpfe setzen und in das Gewächshaus stellen, sodass sie mir nachts nicht erfrieren? :-)

Kann man die Töpfe, die man im Gartencenter geschenkt bekommt dazu benutzen oder kann man z.B. Töpfe, in denen vorher Buchsbaum oder Thuja gepflanzt waren, nicht benutzen, da die Pflanzen giftig sind?

Liebe Grüße,
Laura

• Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen im Baumarkt ein Tomatengewächshaus gekauft um die Tomaten im Kübel hineinzustellen und sie vor Regen zu schützen!

Ich habe meine Pflanzen im Moment noch in 7cm Töpfchen. Ab wann kann ich sie in größere Töpfe setzen und in das Gewächshaus stellen, sodass sie mir nachts nicht erfrieren? :-)

Kann man die Töpfe, die man im Gartencenter geschenkt bekommt dazu benutzen oder kann man z.B. Töpfe, in denen vorher Buchsbaum oder Thuja gepflanzt waren, nicht benutzen, da die Pflanzen giftig sind?

Liebe Grüße,
    Laura

In die endgültigen Töpfe kannst du sie schon pflanzen.

Ob du sie schon rausstellen kannst? Wo steht das Häuschen? Geschützt oder nicht?
    Wo wohnst du?

Ich hab heute meine letzten rausgepflanzt.
    Der Wetterbericht sagt für unser Gebiet noch eine Woche warm, auch nachts.
    Sollte es dann doch nochmal kalt werden, leg ich Flies drüber.

lg
    Andi

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Das Tomatenhaus steht im Garten eher ungeschützt!
    Ich wohne im Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe und Baden-Baden.

Man kann das Tomatenhaus schließen, aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob ich sie schon in die größeren Töpfe pflanzen soll und rausstellen soll.

Liebe Grüße,
    Laura

• Zurück
    Oben Unten