Tomaten Pflanzen!

Hallo Leute.
Ich bin neu hier in dem Forum.
Habe mir ein Schrebergarten gekauft und möchte gerne Tomaten gurkrn u.s.w. pflanzen.
Leider habe ich von diesen Sachen kein Plan!!! möchte es aber gerne lernen.
Ich schätze das Jeder von euch mehr Ahnung als ich hat und kann mir bei den ersten Schritten helfen.

Ich habe mir Tomaten- und Gurkensamen gekauft. Dazu Blumenerde, die mir beim beraten empfohlen wurde, sollte gut sein.

Meine Fragen:

Wie kann ich die Samen jetzt pflanzen?

MfG
Niko

• Ja,
    Du kannst die Tomaten in Töpfe vorziehen und wenns wärmer wird - man sagt nach den Eisheiligen 12.-15.05 kannst Du sie Draußen vor Regen geschützt einpflanzen.

Mit den Gurkensamen würde ich noch etwas warten bis es beständiger Draußen ist...

Ja,
    Du kannst die Tomaten in Töpfe vorziehen und wenns wärmer wird - man sagt nach den Eisheiligen 12.-15.05 kannst Du sie Draußen vor Regen geschützt einpflanzen.

Mit den Gurkensamen würde ich noch etwas warten bis es beständiger Draußen ist...

Danke.
    Wie gehe ich da vor?

Füle ich die Töpfe mit Blumenerde pflanze da ca. 2 bis 3 Samen und geisse das?
    WIEVIEL Wasser brauchen die Samen?

MfG
    Nio

• Danke.
    Wie gehe ich da vor?

Füle ich die Töpfe mit Blumenerde pflanze da ca. 2 bis 3 Samen und geisse das?
    WIEVIEL Wasser brauchen die Samen?

MfG
    Nio

Hi Nio,
    ja Du nimmst einen Blumentopf, füllst ihn mit Erde und nimmst je nach größe des Topfes (z.B. 12 cm Durchm.) drei Körnchen und steckst sie bildlich nach einem Dreieck in den Topf. Nun gießt Du sie einmal kräftig, und stellst sie auf die Fensterbank in die Sonne und nach ein paar Tagen siehst Du den Erfolg.... immer mal etwas nachgießen, aber fühlen obs nicht noch feucht genug ist, denn sonst verfaulen sie- ich sag mal so einmal die Woche...

OK?

• Hallo Bikerboy!
    Schau doch mal im Tomatenforum - da wurde Fragen dieser Art schon zigmal besprochen. Ist ein Unterforum von Gemüse, falls du es nicht finden solltest.
    LG, Cil.

hellöle bikerboy
    cil hat völlig recht....wenn du das tomatenforum gelesen hast, bist du "experte":)

eines gilt es zu beachten....da du von gurken und tomaten sprichst....
    pflanze einfach deine gurken nicht in die nähe deiner tomaten, ansonsten wirst du mit beiden nicht glücklich

viel freude und gutes gelingen in deinem "neuen reich"
    el tomatero

• Zurück
    Oben Unten