Tomaten Keimling

Hallo und guten Tag,

vor einer Woche habe ich in meinen Mini Gewächshaus Tomaten gesät. Seit zwei, drei Tagen keimt dieses "komische Ding".Kann mir wer erklären, was hier gerade passiert? Ich denke mal das Wurzeln nach oben ranken, jedoch steckt dieser Keimling ziemlich stark in der Erde drin, lässt sich also kaum bewegen.

Ist das eine missglückte Tomate, quasi ein Krüppel oder wie soll ich das deuten?

Ich hoffe auf informative Antworten, wünsche euch einen angenehmen Sonntag Abend und verbleibe mit besten Grüßen.

IMG_20190331_181432.webp

Anhänge

• IMG_20190331_181535.webp
    IMG_20190331_181535.webp
    283,8 KB · Aufrufe: 93
  • Mhm komisch. Vielleicht hast Du zu tief gesät. Ich würde das Ding mal ausgraben und abspülen. Dann siehst Du was damit ist, kannst evtl. die Samenhülle abziehen und die Pflanze neu einsetzen.
    Oder es ist keine Tomate, sondern irgendetwas, was in der Erde war und gekeimt ist.

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
    Ich bin Ihrem Rat gefolgt und folgendes kam raus (Bild angehängt).
    Bin jedoch noch immer ratlos!
    IMG_20190331_212227.webp

• Wie groß ist die Hülse etwa? Sieht nach Kürbis, Melone oder Gurke aus.

• Die Gurken sitzen eigentlich an einem anderen Ort, komisch. Die Hülse ist etwa so groß wie der Kopf eines Reißnagels. Hab die Pflanze jetzt einfach umgrdreht und wieder eingepflanzt. Kommt die noch oder is die tot, quasi ne "Fehlgeburt"?
    IMG_20190331_213413.webp

Es ist definitiv keine Tomate. Kann sein, das es noch wächst und gesunde Blätter schiebt. Aber sieht auch schon etwas angegammelt aus. Auf jeden Fall einen neuen Topf geben und nicht zu den keimenden Tomatensamen stecken.

• Zurück
    Oben Unten