tomaten jetzt pflanzen?

Nicht nur notfalls schräg, sondern definitiv schräg. Wer zu lange Tomaten gerade einpflanzt nimmt den Wurzeln die Bodenwärme. Die schräge Pflanzung ermöglicht eine geringere Pflanztiefe. Damit kühlen die Wurzeln nicht zu sehr aus und die gesamte Pflanze wächst besser, vor allem am Anfang wenn die Wurzeln noch nicht so tief vorgedrungen sind. Außerdem ist die Nährstoffversorgung besser, da in der Regel Kompost und andere Dünger nur oberflächlich eingearbeitet werden.

Grüße Blitz

• auf Seite 15 siehst Du, wie groß die waren, auf Seite 23 wie sie im Gewächshaus eingepflanzt sind.
    LG Anneliese
    PS: lasse nur das obere Drittel rauskucken

• Die Anzahl der Beiträge pro Seite ist variabel/einstellbar und bei vielen anders eingestellt. Oben rechts bei jedem Eintrag steht eine Nummer. Anneliese meint sicherlich Beitrag 340 wenn Sie von Seite 23 spricht. Sie hat vermutlich 15 Beiträge pro Seite eingestellt.

Gruß, pan (bei dem der Beitag auf Seite 9 ist weil er lieber scrollt als klickt)

• Nicht nur notfalls schräg, sondern definitiv schräg.
    Grüße Blitz

.........dazu kann man ein kleinen Blumentopf schräg, mit der Öffnung nach oben, bis ca. zur Hälfte, mit einbuddel, erleichter das Gießen der Tomis.

:grins:

Das waren einmal meine Tipps im letzten Jahr :grins:

Musste gerade so lachen, da ich den ersten auch gerade wieder gegeben habe und der zweite von mir angenommen wurde :pa:

• Zurück
    Oben Unten