Tomaten im Gewächshaus, übereinander?!?

Registriert
06. Feb. 2010
Beiträge
16
Ort
in der Nähe von Hamburg
Wir haben dies Jahr das erste mal ein Gewächshaus zur Verfügung. Wie auch der Garten von den Vorbesitzern arg vernachlässigt, aber wieder einsatzfähig, muss nur einmal richtig ran und den Boden bearbeiten. Nun sind in dem Gewächshaus auf etwa 140 cm Höhe rundum Regale angebracht. Kann ich darauf in Töpfen kleinere Tomaten-Sorten unterbringen? Oder sollte man das lieber nicht tun? Wegen Lichteinstrahlung, Wärmeentwicklung oder was weiß ich...ich frag lieber mal nach, bevor ich es probiere. Noch hab ich ja etwas Zeit zum planen.

Ausserdem möchte ich zusätzlich für Gurken usw. kleinere sog. "Tomaten-Gewächshäuser" aufstellen. Wie kann ich die am besten sichern?
 
  • Hallo,
    ich würde die Regale mal nicht alle wegmachen, Du kannst dort die Minibel (kleine Coctail) oder auch niedere Paprikapflanzen stellen.
    Ich habe in meinem alten Glashaus mir von GG so ein Regal reinbauen lassen, dieses nütze ich auch zum Vorziehn meiner anderen Gemüse und Kräuter. So ab Mitte Juni nehme ich dies weg, da meine Tomaten die Höhe benötigen. Außerdem lass ich an der Seite 4 Gurken wachsen, klappt bei mir recht gut.
    LG Anneliese
     
  • Zurück
    Oben Unten