Titanzink für Dachrinne

Registriert
07. Okt. 2012
Beiträge
5
Wir planen gerade das Dach unseres Hauses zu erneuern und damit auch die Dachrinne. Da gibt es ja die verschiedensten Materialien, Titanzink, Kupfer, Aluminium usw. Wir haben uns eigentlich für Titanzink entschieden, mussten aber lesen dass sich die Optik mit der Zeit ändert. Wie sind Eure Erfahrungen dazu, wie stark fallen die Farbänderungen aus, sind diese im Laufe der Zeit sehr störend?

LG Bauneuling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • na da hat wohl mal wieder jemand die morgendlichen INDERFRÜHSTUNDEN genutzt um Werbung zu verlinken ?

    wenn dem so sein sollte, warum dann nicht gleich löschen ? ;)
     
    Es könnte sich ja eine Diskussion entspinnen, die für andere Interessant ist. Z.b. die Frage ob Titanzink in Mausgrau oder Aschgrau besser wirkt, und warum manches Kupfer braun und anderes grün wird. Oder warum Titanzink grau bleibt, wenn da doch ein Kupferanteil drin ist.

    Titanzink hält ausserdem nur 75 Jahre, und Kupfer hält ewig. Falls ein Vampir sein Schlossdach neu machen lässt, und keine Lust hat auf die Störung alle 75 Jahre.

    Aluminium ... die Frage ist, was der Regen alles an Chemiebrühe aus der Luft wäscht. An sich hält Aluminium bei normalen Temperaturen recht viel aus, aber es ist ein empfindliches Metall, das nur durch eine sehr harte Oxid-Schicht geschützt wird.
     
  • Titanzink hält ausserdem nur 75 Jahre, und Kupfer hält ewig. Falls ein Vampir sein Schlossdach neu machen lässt, und keine Lust hat auf die Störung alle 75 Jahre.


    Kupfer sieht aber nicht schön aus.
    Als nix für Vampire mit Geschmack und Sinn für Ästhetik...


    smilie_hal_035.gif

    A/B/AB/0-Grüße
    von der Emmi
     
  • Zurück
    Oben Unten