Tips fuer eine schoene Gartenstimmung

james

0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich moechte Euch ein paar Dekotips für einen schoenen Sommer im Garten aufzeigen.

Gerne werden Teakholzmoebel als Gartenmoebel genutzt. Diese machen aufgrund des sehr schoenen Holzes einen sehr guten Eindruck. Mit hellen Kissen erzielt man einen tollen Kontrast. Ich habe hellbeige Kissen (waschbar) gewaehlt.

Insbesondere die Terrasse/Balkon ist bei der Dekoration besonders wichtig. Aktuell wird als Boden oft Merandi-Holz (Bohlen) gewaehlt. Hierbei kann man bei der Neugestaltung der Terrasse auch in bestimmten Abständen elektrische Bodenleuchten einbauen. Das macht in der Daemmerung eine tolle Stimmung. Abwechlungsreich gestalten kann man die Terrasse in diesem Zusammenhang mit Kieselsteinen. Ob gross oder klein. Gewaschen und geputzt ist die Wirkung extra fein.

Eine sehr einfache aber besonders schoene Dekorationsmoeglichkeit, ist die Dekoration mit Feuer. Mit einer Gartenfackel kann man eine besondere Stimmung erzielen. Es gibt Bodenfackeln, Wandfackeln und Stabfackeln.
Auf diese Art und Weise moechte man jeden Sommerabend geniessen.

Also wem noch mehr schoene Dinge einfallen, kann gerne weitere Punkte anhaengen.

Euer James

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum Meranti?

Meranti (Shorea spp.)
    Herkunft:
    Asien (Südostasien, v.a Malaysia)

Verwendung:
    Parkett, Fussböden, Türen

BEWERTUNG

Herkunft: Nicht zurückverfolgbar
    Bestand: Bewertung gemäss IUCN:Gefährdet Waldwirtschaft: Raubbau weit verbreitet, einzigartige Wälder durch Holzschlag bedroht
    Risiko von Illegalität: Etwa 45% des Holzes aus dieser Region stammt aus illegalen oder verdächtigen Quellen
    Soziale Probleme: Menschenrechtsverletzungen, Landrechte Nomaden / Waldbevölker bedroht
    Bedrohung von Tierarten: Hoch (z.B. Orang Utan, Rhinozeros, Tiger)

@Apisticus
    Marcel hat den versuchten kommerziellen Auftritt von James bereits zensiert
    aber Du hast Recht, Meranti für den Außenbereich ... habe ich so auch noch nicht angeboten gesehen

niwashi, der auch den Rest von James´ Post schwach findet ... "man" statt "ich" - schade für die vergebene Liebesmüh

• Apisticussssssss
    a110.gif
    , Kämpfer für die Gerechtigkeit !!

Aber er hat natürlich recht ("recht" darf man neuerdings an dieser Stelle auch groß schreiben!)

Grüße:cool:

Hat man RECHT an dieser Stelle nicht immer schon groß geschrieben?? RECHT = Substantiv = Hauptwort = Großschreibung...??!!

binschonwechundzwarfürlänger ;)

• Es ist genau umgekehrt:
    Gegenüber der Reform von 2004 darf man "Recht" jetzt wieder klein ("recht") schreiben.
    So kann man es jetzt jedem Recht/recht machen, ganz wie man will ;)

Tono,
    der sowas immer gerne in seinem Rechtsschreibwörterbuch nachgeschlägt

Also was ich schön find, ich meine was mir gefällt, oder was eigentlich immer eine Ausstrahlung hat ist das selbst gemachte, seies, wenn man nur selbst eine schöne Holzbank anstreicht!

Bei mir zu Hause ist alles mit liebe dekoriert und mit viel freude eingekauft geworden, obwohl es alles Einzelstücke sind, besser gesagt fast alles, schaut es harmonisch aus und hat seinen eigenen flair!

Wie gestaltet ihr euer Zuhaus? Was sind eure Lieblingsstücke, seis Pflanzen; Möbeln, Bücher etc.
    Auf was seit ihr so richtig stolz?

LG Maria:cool:

Hallo Maria,

Bei mir zu Hause ist alles mit liebe dekoriert und mit viel freude eingekauft geworden, obwohl es alles Einzelstücke sind, besser gesagt fast alles, schaut es harmonisch aus und hat seinen eigenen flair!

Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Fotos davon zeigen ?
    lesen_002.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a176.gif
    die immer so neugierig ist

• Hallo Maria, dann wird´s aber mal Zeit
    a050.gif

Im Supportforum gibt´s ein paar aufschlussreiche Links hierzu.

Viele Grüße

hollerfee

• [FONT=&quot]Ich habe einen schönen Garteb Foto Kalender geschenkt bekommen. Da sind tolle Gartenbilder mit Blumen und Pflanzen drin und auf der Rückseite des Kalenderblatts gibt es Pflege- und Dekorationstipps für den Garten. Wenn ich wüsste, wo es den zu kaufen gibt, würde ich mir für nächstes Jahr wieder so einen Fotokalender für den Garten kaufen.
    [/FONT]

Hallo Maria,

du kannst dein Bild ja auch woanders hochladen und uns den Link dazu posten, das geht wahrscheinlich auch.

• Zurück
    Oben Unten