Tips für Clematis - kein gutes Händchen dafür

mona

0
Hallo,
ich möchte an unserer Werkstatt hier
DSCF6601.webp
links zwei Clematis hochranken lassen.

Der Terracotta Topf hat nen Durchmesser von 48 cm und ist knapp 35 cm hoch.
Muß ich für die Clematis nen extra Wasserrohr hinlegen, das direkt an die Pflanzen führt beim Giesen?
Hab mal gehört oder gelesen, das sie das gerne haben sollen, wenn sie direkt Wasser hin bekommen.

Die Clematis habe ich gestern beim H...bau gekauft, sind 1x Jackmanii und 1x Piilu.

Die "Füße" der beiden möchte ich mit Efeu und ein paar Sommerblumen beschatten.

Hab es schon so oft mit Clematis versucht, nur meine am Balkon im Topf die hab ich nun schon 5 Jahre, alle anderen im Garten.........

In die Erde kann ich sie dort leider nicht setzen, da dort alles mit Frostschutz und Steinen dicht ist. Da hätten sie keine gute Erde.

Vielen Dank für Tips.

Gruß Mona......es regnet!!!!!

• hallo Mona.

tja, weiß nicht was man Dir sagen soll, anscheinend hast Du ja schon einige Male eine Clematis gehabt...weiß ja nicht, wie die anderen sich entwickelt haben oder ob sie die Welke bekommen haben...? Was genau hat da nicht gestimmt, sind die schon tot??

Eigentlich ist das ja schon ein ganz normaler Pott, den Du da hast. Allerdings...für die zwei, die Du da hast, viel zu wenig (würde ich jetzt mal sagen). Sollen beide da rein? Ich würde nur die Piilu reinsetzen, sie wird ja kleiner sein als die Jackmanii.

Eine Wasserrohr ist gut, eine Drainage noch viel wichtiger....daran schon gedacht??

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Mona!
    Ich würd sagen,daß der Pott für zwei zu klein ist. Für eine ist es denk ich ok!
    Zu dem Wasserrohr kann ich nix sagen,da hab ich noch nie was von gehört...:confused:

LG
    Dino:cool:

• Hallo Mona,
    Funktioniert nicht !
    Topf zu klein , im Winter geht deine Clematis spätestens kaput durch kälte.
    Mein Rat : ein großes Loch machen ,Erde austauschen ,vielleicht ein Steinrand legen und frische Erde rein und direkt einpflanzen dann klapt es auch mit deiner Clematis !!!
    Gruß
    Klaus

Guten Morgen,
    ach ist das schön - Antworten.

Doro, die anderen Clemis sind nach dem Winter einfach nicht mehr gekommen, die Gauner. Ja, ich wollte beide in den Topf rein haben. Gut das ich gefragt habe.

Na dann werd ich mal mit GG beratschlagen, ob wir da unten "Erdbohrungen" durchführen können.

Danke
    Mona....dankbar

• Zurück
    Oben Unten