Tipps fürs Obst-/Gemüsebeet

Hallo!

Wir haben unser Gemüse/Obstbeet mittlerweile fast fertig. Mittlerweile bevölkern 3x10 Lindakartoffeln (haben normale Kartoffeln, keine Pflanzkartoffeln genommen) und 3x8 Senga Erdbeerepflanzen das Beet.

Zwischen die Erdbeeren möchte ich noch jeweils eine Reihe Zwiebeln pflanzen.

Zwischen den Kartoffeln rechts und den Erdbeeren links bleiben in der Mitte zwei Reihen übrig. 2,50 lang, je 60 breit.

Was könnte man da sinnvoll noch leckeres einpflanzen? Haben leider sehr sandigen Boden, die Erdbeeren mit Torf "gedoped", die Kartoffeln müssen im Sandboden leben ;-)

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
Martin :)

• Kommt darauf drauf an was für euch sinnvoll noch leckeres ist!

Gruß Gerd

Hi Gerd!

Na deshalb fragen wir ja was es da für Ideen gibt. Gerade sandinger Boden soll ja nicht so super sein ;)

Grüße
    Martin

• Na zum Beispiel Möhren,Blumenkohl,Spargel und so weiter.
    Kommt auch darauf an wie der Boden die letzten Jahre so behandelt(gedüngt)wurde!
    Gruß Gerd

• Hallo Martin,

wir leben in der Heide und hier ist der Boden auch sehr sandig.
    Ich habe keinerlei Probleme mit jeglichem Gemüseanbau, außer, dass mir die Hasen die Bohnen abfressen und die Raupen den Kohl so lecker finden....aber vom Boden her wächst alles.

Liebe Grüße
    Petra, die nun auch endlich mal alles einsäen sollte

Der Ort, in dem ich wohne, heißt Sandhatten, und genauso ist unser Boden im Gemüsegarten. Bei mir wächst alles, manches wird nur nicht so groß, z.B. die Kartoffeln. Also, guck einfach, was Du gerne ißt und dann ab in den Boden. Neben und zwischen den Kartoffeln habe ich meistens Hülsenfrüchte: Erbsen, Zuckerschoten, Dicke Bohnen oder Grüne Bohnen.

• Zurück
    Oben Unten