Tigerblume zum tauschen...

Hallo, habe 10 Tigerblumen zum tauschen, suche dafür ein ganzsommerblüher... also von frühjahr bis herbst, sollte auch Winterhart sein...wer Interesse hat....lg

• Ps: hier mal Bilder...

Anhänge

• IMAG0101.webp
      IMAG0101.webp
      152,6 KB · Aufrufe: 77
    • IMAG0104.webp
      IMAG0104.webp
      208,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMAG0102.webp
      IMAG0102.webp
      199 KB · Aufrufe: 81
  • Die habe ich schon, zwar an meiner Treppe,..... es würden auch schöne Blüher gehen die 2-3 Monate blühen....lg
    Muss ich sehen und müssen gefallen, habe halt noch keine genaue vorstellung...lg

• Hallo sunny2109,deine Tigerblumen sind ja sehr schön.Über Samen würde ich mich freuen,könnte dir leider nur Akeleisamen geben,der ja auch nicht ewig blüht. Muß die Tigerbl. sonnig stehen oder halbsch.? Wäre sonst etwas möglich??? HG Elke

• Sie lieben Sonne, stehen bei mir aber auch halschattig, d.h sie haben bei mir von 14Uhr bis17Uhr keine Sonne. Die tigerblume blüht nur einen Tag, schießt aber bis zu 8 Blüten hintereinander raus, sieht sehr erstaunlich aus, habe ich bisher noch nicht so gesehen. Ich habe 10 Pflanzen zusammen gesetzt und ca. 2 Monate lang immer wieder mehrere Blüten gehabt, also es blüht ständig was neues. bei mir sind gerade immernoch 4 Blüten auf, und 3 kommen schon wieder, werden wohl Morgen aufgehen. Ach ps. pro Pflanze kann bis zu 4 verzweigte Blütenköpfe haben....Ein toller Blickfang....lg

Hallo Sunny,

ich hätte Interesse an Samen.
    Könnte Dir aber entweder - wie maligina - nur Akeleisamen bieten oder aber eine Spende für Deine Gartenkasse.

Viele Grüße,
    Kati

• Zurück
    Oben Unten