Tierchen auf meinen Kübelchen

derJoe

0
Hallo!

Mich bedrückt etwas. Ich habe Holzkübel mit Brombeeren am Balkon, mitten in der Stadt. Super Sache, gut über den Winter gekommen, setzen schon neue Triebe an, d.h. wieder im Sommer jeden Tag frische Beeren.

Aber, heute Nacht bin ich mal raus und was sehe ich? Die Holzkübel krabbeln voller kleiner Tiere. Die sind untertags aber nicht da, die kommen nur nachts aus ihren Verstecken. Leuchtet man mit der Lampe drauf krabbeln sie schnell wieder in ihre Verstecke. Anbei ein Foto - leider etwas schlecht da ich nur eine Handykamera habe und die Dinger auch schnell sind, aber immerhin...

Kennt jemand sowas? Ist das nur temporär oder bleiben die? Greifen die meine Brombeeren an? Muss ich mir Sorgen machen? Läuse? Milben? Spinnenkinder?
Hüüüülffeeeeee.....

Anhänge

• tiere.webp
    tiere.webp
    17,1 KB · Aufrufe: 143
  • Hallo,

wenn der Joe ein besseres Bildchen von den Tierchen im Kübelchen hätte, könnte mir glatt was einfallen!

Stefan, der nix sieht...

Vergleich mal damit: Silberfischchen – Wikipedia

Hört sich für mich nach Silberfischen an. Die tun deinen Pflanzen ganz bestimmt nix.
    Aber sehr warscheinlich werden sie irgendwann in deine warme Wohnung umsiedeln (wenn sie nicht schon drinn sind). Sind aber völlig harmlos, nur halt etwas ekelig ;-)

MfG
    K4sperle

• @Neela

Ich tippe auf Felis silvestris f. catus. Die können Zimmerpflanzen sehr gefährlich werden :rolleyes:

• Puuuhhh Stefan...dann iss ja nochmal alles gut gegangen...."stirnwisch", die sachen im Auto??? naja, Egal...Die Miez schlummert jetzt aber sicher immerhin wohlbehalten im warmen zu Hause. Gut gemacht.:):)

• Ich weiss nicht, ob die dort alt wird.
    Rennt auf die Straße und bleibt dann stehen!:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, dem die Sachen im Auto wurscht waren...

• Ohhh...die war aber mutig.:rolleyes: Du hast es aber geschafft stehen zu bleiben und sie hat hoffentlich draus gelernt.;) Schrecklich wenn man was überfährt....schüttel.:(

Neela, die einen auf dich trinkt.

• Zurück
    Oben Unten