Tierbefall

Carming.Peanut

Neuling
Hallo zusammen,

Wir haben uns einen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon eingerichtet. Leider haben alle Kräuter neuerdings einen Tierbefall und sterben langsam ab.
Kann mir jemand verraten was das für Tiere sind?

DANKE! :)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

• An der Gelbtafel hast du ein hübsches Sammelsurium von Zikaden und Stechmücken. Ganz genau kann man es nicht sagen, das Foto wird in der Vergrößerung unscharf.
    Auf dem nächsten Foto sind Blattläuse zu sehen.
    Bei der Minze kann ebenfalls zu viel Sonne/zu wenig Wasser die Blattverfärbungen hervorrufen,evtl.aber auch Befall mit Zikaden. Minze lässt sich meiner Erfahrung schlecht mit anderen Kräutern kombinieren. Dafür sind ihre Ansprüche zu sehr anders, als die der meisten anderen Kräuter. WENN es ihr gut geht, neigt sie zum wuchern und nimmt ihren Nachbarn alles weg. Besser einzeln setzen.

• Hallo,

Ohje das hab ich mir fast gedacht. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die Minze steht ganz alleine weil wir das tatsächlich schon vorher wussten

Gibts hier vielleicht ein gutes Hausmittel das ihr mir empfehlen könnt?😊

image.jpg

• Als allererstes Mal die Plätze tauschen.
    Oben hin, wo viel Sonne ist, den Basilikum und den Thymian.
    Mittlere Reihe Dill und Oregano.
    Unten Minze und Petersilie.

Sollte es trotzdem noch zu sonnig in dem Regal sein, Minze und Petersiele in den Halbschatten wo anders aufstellen.
    Bedarfsgerechter gießen. Du hast in deinem Sortiment Säufer und Überlebenskünstler. Wenn du die alle gleichmäßig mit der Kanne beglückst, wird das nix.

Zikaden weiß ich kein Hausmittel, gegen Läuse hilft Kaffe sprühen. Ist nur für die Insekten giftig, für euch nicht.

• Oben Unten