Tiefe Große löcher Schließen

Kodiax

0
Hallo Leute :)

Ich habe einen schönen Altbau und dort neue isolier Fenster eingebaut
Doch um diese herum gibt es nun tiefe löcher bzw "Gräben" im Mauerwerk wenn man es denn so nennen darf
Diese sind bis zu 20cm tief und auch teilweise hoch.

Wie kann ich diese Löcher (die wände bestehen aus Hohlklinkern)
Stabil und mit wenig Aufwand Verschließen?

Für Vorschläge bin ich dankbar ^^

• Hallo,

ein paar Bilder wären nicht schlecht!

Grüsse
    Stefan, der sich unter "20cm tief und auch teilweise hoch"
    alles mögliche vorstellen könnte...

• auch wenn ich diese Löcher noch nicht gesehen habe, ich würde sie mit Bruchsteinen und Kalk-Zement schließen.

avenso, der ebenfalls auf Bilder wartet.

• Entschuldigt das es so Lange gedauert hat

Also, die zuerst ersetzten Fenster haben die große aber mit Styropor gefüllte löcher (will das eigentlich ersetzen)
    die der anderen sind relativ klein, aber tief, siehe die Bilder

Teilweise sind die Fenster mit Putz verschmiert

tut mir leid, aber ich kann auf deinen bilder überhaupt nix erkennen.

Also ich denke das erste zeigt die Fensterseite rechts (ist wohl verdreht), das zweite ist wohl oben (sieht aus wie ein Rollokasten) und das letzte die Fensterbank also unten.
    Ach ja, ne Suppenterine von Maggi gibts auch noch zu sehen :-)

Worin und wie sind die Fenster denn mit dem Mauerwerk verbunden?!? Geht der Spalt rundum bis nach außen? Kann mir das grade auch nicht richtig vorstellen.

MfG
    K4sperle

• richtig XD auch die terine...

der spalt geht rings rum ^^

die alten fenster waren vom schreiner angepasst gewesen und haben teilweise die fenster rändermit verkleidet innen

durch gehen sie ist aber ausgeschäumt manche löcher sind leider duurchgänig aner auf der anderen Seite sind die löcher sehr viel kleiner.

Die Fenster sind angeschraubt, dann angeklebt und gedämmt mit Polyurethanschaum

danke für eure hilfe ^^

Ich hätte die Bilder kleiner machen sollen ich weiß, viel bessere kann ich nicht machen wenn mir keiner sagt was ihr nun genau wissen oder sehen wollt.

• die alten fenster waren vom schreiner angepasst gewesen und haben teilweise die fenster rändermit verkleidet innen
    durch gehen sie ist aber ausgeschäumt manche löcher sind leider duurchgänig aner auf der anderen Seite sind die löcher sehr viel kleiner.

Kann mir das bitte jemand übersetzen?:confused:

ich sollte weniger beiträge zwischen tür und angel verfassen...

also die löcher bzw spalten gehen rings um die fenster
    sie wuden von der Fenster firma mit Polyuritan schaum gefüllt

Außen um das Fenster ist ebenfalls ein solches loch, dieses ist nur an wenigen stellen durchgängig und viel kleiner
    das größte loch ist da wo das Rollo ist

• Zurück
    Oben Unten