Tief verwurzelte Grasbüschel im Pflaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch. Genau diese kleinen Büschel kriegt man nicht raus, hab die gleiche Sorte hier, allerdings auch andere Gräser, die sich tatsächlich leicht ausziehen lassen. Stormmasters Foto zeigt aber die bösesten, die kann man auch ruhig größer werden lassen für besseren Zugriff: raus kriegt man die nicht, nur Abreißen geht und dann freuen die sich und sind bald wieder da.

Also entweder stehenlassen oder abbrennen.

• hallo stormmaster

also sonen kratzer kannste wirklich vergessen,das ist nur geldschneiderei,auf so einer versiegelten fläche kannst du ohne bedenken round up dosiert eisetzen,
    da die pflanzen es über die blätter aufnehmen und dann die wurzel zerstört wird.
    ausserdem ist es nicht bienen-oder erdbewohner schädlich.die zweite sichere
    methode ist gezieltes abbrennen mit so einem handelsüblichen propanbrenngerät

grüsse bernd

Vielen Dank für Eure Hinweise. Das Abflammen mit frischen Gräsern ist jedoch ebenfalls fast unmöglich. Die sind wiederspenstiger als man glaubt. Bei den vorher mit Essigessenz bearbeiteten Gräsern klappt es etwas besser, weil diese etwas trockener werden. Ich werde im nächsten Schritt wohl tatsächlich ein Absprühen mit Round Up versuchen. Muss halt aufpassen, dass durch Regen etc. nichts auf den guten Rasen nebenan gelangt.

• auf so einer versiegelten fläche kannst du ohne bedenken round up dosiert eisetzen,
    Ich werde im nächsten Schritt wohl tatsächlich ein Absprühen mit Round Up versuchen.
    Ein kleines bisschen Rechtslage:
    Außerdem ist die Anwendung auf versiegelten Flächen, zu denen gepflasterte oder asphaltierte Wege und Terrassen zählen, nur mit Genehmigung der zuständigen Behörde zulässig. Bei Zuwiderhandlung sind Geldbußen bis zu 50.000 € vorgesehen
    Quelle

• bevors hier wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet ...

niwashi macht mal dicht ...

PS freue mich schon auf ein generelles Verbot von PSM für den grivaten Gartenbesitzer ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten