Thuja-Hecke pflanzen, klappt das zwischen zwei Wegen?

Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo,

wir haben bereits eine Thujahecke gepflanzt. Nun wollen wir diese ein wenig verlängern. Leider haben wir zwischen dem Weg, Zaun und Nachbarsweg nur ca. 50cm. Auf dem Foto könnt ihr die Problematik erkennen. Wir wollen den Kies wegnehmen, darunter befindet sich Lehmboden, welchen wir auch wegnehmen würden. Sodass wir auf eine Tiefe von ca. 50cm kommen und mit Muttererde o.ä. auffüllen. Meint ihr entsprechende Thujas würden hier wachsen?
Würden die Wege auf Dauer schaden nehmen / hochkommen? 20160717_203114.jpg

Mit unserem Nachbarn haben wir alles schriftlich geklärt, also brauchen wir über Grenzabstand etc. nicht diskutieren...!

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Timo
 
  • Moin.

    Ich würde meinen: eher ja und eher nein.
    eher ja: Ich komme regelmäßig an einem Grundstück vorbei, dass von Thujen in Pflanzringen (ich glaube sogar 2 bis 3 Etagen hoch) umgeben ist. Einige wenige sind vertrocknet, wurden aber erfolgreich ausgetauscht. Allerdings ist der Boden in unserer Gegend eher sandig.
    eher nein: andere Nachbarn haben ca 2,50 m hohe Thujen neben ihrer Garageneinfahrt und - meines Wissens - keine Probleme bzw. Beschädigungen des Pflasters. Auch: http://www.lubera.com/de/fragen/thuja--mauerwerk-und-fundamentbeschaedigung_frage_48235.html

    BTW: Hain- oder Rotbuchen könnten Alternativen sein.

    Gruß,
    heiteck.
     
  • Zurück
    Oben Unten