Thripse?

Carming.Peanut

Neuling
Hallo,

Ich hatte vor ein paar Wochen einen leichten Befall von Thripse. Ich kontrolliere seitdem fast täglich meine Pflanzen. Ich kenne mich nicht so gut aus aber googel sagt das Thripse eher länglich sind. Was könnte das auf dem Bild sein? Vielleicht eine frühere Entwicklungsform der Thripse? Larve oder ähnliches? Oder ist es doch was ganz harmloses? :)

Das Bild war ursprünglich ein Video also der kleine weiße Punkt bewegt sich - ist kein Fussel😂

Dankeee!

Anhänge

• IMG_0387.jpeg
    IMG_0387.jpeg
    812,5 KB · Aufrufe: 102
  • 1. Schau nur alle paar Tage, das reicht. Sonst macht dich nämlich wirklich jeder Fussel verrückt.
    2. Kann ich das so noch nicht sagen. Ein Fussel schon eher nicht. Könnte aber auch einfach eine Ablagerund der Pflanze sein. Wobei der sich ja nicht unbedingt bewegt🤔 Beobachten und Tee trinken würd ich erst Mal raten. Dann siehst du ggf auch wie sich das Ding entwickelt.

Egal was es ist, ich würde es sofort mit dem nassen Finger "einsammeln". Mache ich so mit den Weißen Fliegen - wenn es nur ein paar sind, werden es dann auch nicht viel mehr. Links nahe am Rand sehe ich noch einen.