Thomaskali als Herbstdünger

Kann man Thomaskali auch als Herbstdünger verwenden?
Wollte den Rasen eher Wiese mit Kalimagnesia düngen bin aber jetzt auf Thomaskali gestoßen der hat glaube ich 8% Phosphor 15% Kali und 2% Magnesium.
Danke schon mal für die Antworten im voraus.

Gruß Rasendidi

• Kann man Thomaskali auch als Herbstdünger verwenden?
    Wollte den Rasen eher Wiese mit Kalimagnesia düngen bin aber jetzt auf Thomaskali gestoßen der hat glaube ich 8% Phosphor 15% Kali und 2% Magnesium.
    Danke schon mal für die Antworten im voraus.
    Gruß Rasendidi

Hallo, ich bin zwar ein bischen spät dran, stelle trotzdem meine Frage.

Ist es sinnvoll jetzt noch also Ende Oktober anfang November noch zu düngen?
    Wollte mit Kalimagnesia düngen weil billiger als Herbstdünger und ich eine große Fläche habe.Es ist halt mehr ne Wiese als Rasen.

Gruß Rasendidi
    Hallo Rasendidi,
    warum jetzt ein neuer Thread, das hat doch wunderbar in den ersten gepasst ?!
    Wenn keiner antwortet, heißt das nicht, daß es nicht gelesen wird.
    Ich finde, die Themen werden dadurch halt nur immer sehr unübersichtlich.......
    Hoffe trotzdem, daß Dir jemand weiterhelfen kann, ich selber kenne diesen Dünger leider gar nicht....:confused::confused::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Molli,

Du hast ja nicht Unrecht, mache ich ja auch sonst nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Und wenn ein Mod meint er müsse den Threat verschieben dann bitte, warum nicht wenn es dadurch übersichtlicher wird, ich bin dann bestimmt nicht böse darüber.

Gruß Rasendidi

• Hallo Rasendidi
    Im verwende einen Org.- mineralischen Herbstrasen mit sehr wenig Stickstoff und mit keinem Phosphat einem höheren Kali Anteil, Kali sorgt für eine bessere Schnittfestigkeit, bessere Überwinterung, vorbeugend gegen Schneeschimmelbefall.Habe damit sehrgute erfahrungen gemacht.
    Lg. Hepatica

• Zurück
    Oben Unten