Thermokomposter ja oder nein?

Hallo,
wir haben von unserem Vorbesitzer einen Garten mit 2 normalen Kompostmieten aus Holz (die Komposte wurden nie ausgebracht, das haben wir gestern jetzt mal mit einer Miete gemacht). Das Holzgestänge ist schon ziemlich kaputt, darum meine Frage, ob sich ein Thermokomposter lohnt und wenn ja, welche können empfohlen werden?
Der Garten hat ca. 200qm ink. Teich.
Primär kamen wir bis jetzt locker mit einer Miete klar (aber wenn man die andere wie die Vorbesitzer nicht ausbringt braucht man natürlich zwei *fg*)

Lohnt sich der Thermokomposter oder reicht ein "normaler" Was sind die Vor-und Nachteile?
Wie haben Meerschweinchen und würden da gerne das Einstreu (teilwese) kompostieren, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Freue mich schon auf die Antworten!
LG
Gartenbienchen

• Hallo
    ein Thermo-komposter hat ganz klar den Vorteil das die Umwandlung schneller geht weil er rundum geschlossen ist und so wie Wärme besser speichert.

Als Nachteil sehe ich an, das gerade im Sommer wenn du den Deckel auf machst um was rien zu werfen dir erstmal ein Schwarm Fliegen entgegen kommen.

Ich würde sagen wenn es dir nicht auf die Zeit ankommt und du im Zweifel liefer 2,3,4 normle Komposter aufstellst reicht auch ein einfacher.

Mfg
    hubba

• Zurück
    Oben Unten