Therapiehund

M

mystery

Guest
Hey an euch alle, bin gerade in Auslbildung zur Krankenschwester und mich würde brennend eine Zusatzausbildung (nach Abschluss) mit einem Hund interessieren, den ich als Therapiehund einsetzen kann.

Jetzt hab ich natürlich 1000 Fragen. Weiß nicht so recht, wo ich da genau nachsehen kann. Weiß nicht mal, ob da jeder Hund in Frage kommen würde und vor allem mit welchen Kosten ich rechnen muss. Das ist ein wichtiger Faktor, je nachdem kann ich mich überhaupt erst richten, wann ich genügend Geld beisammen habe damit ich diese Ausblidung für mich und den Hund bezahlen kann.

Wenn jemand Erfahrungen hat - wäre das super. Oder wisst ihr vielleicht gute Internetseiten, wo man da mal nachsehen kann. Ich selbst hab noch nichts gutes gefunden.

Danke LG KATHI

• Hier noch eine Seite aus der Schweiz: Verein Therapiehunde Schweiz
    Die Seite ist gut und Übersichtlich aufgebaut. Sehr Interessante Infos - ich wusste gar nicht dass dies eine Ehrenamtliche Aufgabe ist, der Therapeut kommt unentgeltlich! Ja und einen Eignungstest hat es auch noch, hab ihn jedoch (noch) nicht gemacht.

Gruss Camel

• jetzt erst gesehen ...

Ich selbst hab noch nichts gutes gefunden.

die ersten 10 Links bei Go**** sind nicht nur gut und informativ, sondern auch seriös! "Nichts Gutes" soll wohl heißen "kostenlose Ausbildung"

niwashi, der auf solche Fragen nicht mehr antworten sollte ...

• Nein, mit nichts gutes meinte ich eher nicht aussagekräftig genug für die Fragen die ich habe.