Terrassenmöbeln und Grill

Hallo, und guten Tag!
In dem Wohnhaus, in dem ich wohne gibt es eine Gemeinschaftsterrasse Parterre, die wie gemeinsam gestalten wollen. Nun geht es darum, Tisch und Sitzgelegenheit zu besorgen, dazu einen Grill.
Wir sind uns unsicher, was in Frage kommen könnte.
Info: die Terrasse ist auf eine Seite recht problemlos von der Straße begehbar, so dass Fremde eindrigen könnten... Wir müssen auch sowohl Möbel als auch Grill vor Diebstahl sichern.
Hat jemand hier eine Idee, was wir dort hinstellen könnten? Schließlich handelt es sich um eine (gemeinsame) Ausgabe - und wir wollen dann lange Freude daran haben.
Vielen Dank für Tipps,
Grüße
Carlito

• Hallo Carlito,

ihr könntet doch die Möbel auch mit einer Kette sichern, denn alles auf einmal kann keiner wegtragen. Den Grill müßte man halt rein tragen.

Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten ganz schwere Eichenbänke stellen würde

Richtig, die Möbel an die Kette legen und den Grill selbst mauern, dann kann ihn keiner mitnehmen (max. gedanklich klauen um ihn nachzubauen).

• Danke für die Antworten! Ja, natürlich, Ketten sind eine gute Idee. Und... hmm, Eichenmöbel wären toll, nur... wir sind nur 3 Parteien, das käme dann zu zuer, oder?!...
    Wenn jemand gute Einkaufsquellen weiß...
    Ich glaube, einer der Nachbarn hat etwas von Steinmöbel gesagt, er weiß aber auch keine Quelle.
    Danke für Tipps, Gruß,
    Carlito

• Ja wenn ihr euch einig seit den Grill würd ich dann auch mauern ist für längere Zeit und schlecht entwendbar.
    Bei den Möbeln kommt es darauf an was ihr haben möchtet als Gemeinschaft möbel ist es am besten ihr besorgt euch so richtige schwere Sachen hallten auch ewig.
    Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
    Genau die meinte ich! Die kann man nicht wegtragen.

Liebe Grüße
    Petra, die so eine Bank im Hof stehen hat

• Ich hab mir eine an den Teich eingebaut die stutzen gleich eingegraben die bekommt keiner so schnell weg.

Gruß Gerd

• Zurück
    Oben Unten