Erstmal ein herzliches Hallo an die Community hier!
Ich finde dieses Forum sehr informativ und die Leute scheinen sehr hilfsbereit und nett zu sein!
Eigentlich hatte ich ja nie so den grünen Daumen aber ich will das ändern
weil ich glaube das so eine begrünte Terrasse ein super Entspannungsort ist und genau das richtige nach einem langen Arbeitstag 
Nun zu meinem Projekt:
Eigentlich will ich Jungel, viele Pflanzen, Kräuter die richtig gut riechen. Über dem Sitzbereich kommt demnächst ein Pergola wo Kletterpflanzen emporwachsen.
Da ich arbeitstechnisch viel auf Reisen bin (bis zu 1. Monat), brauche ich ein vollautomatisches Bewässerungssystem.
Erstmal die Daten zur Terrasse:
11m lang
3m breit (bzw. 1,3m seht ihr dann auf bild)
ost-west seitig glaub ich (morgens sonne, um ca. 16:00 is sie weg)
Geplant ist:
Blumenkästen über die gesamten 11m
so um die 20-30 Topfpflanzen in allen größen
event. Hochbeete
Mein größtes Problem sehe ich im fehlendem Wasseranschluss auf der Terrasse, Strom ist jedoch vorhanden.
Habe mir gedacht ich bewässere das ganze mit dem GARDENA Micro-Drip-System. Da ich keinen Wasseranschluss habe, wollte ich zuerst eine 800l (groß genug?) Regentonne hinstellen und mit Hilfe einer Regenfasspumpe (Gardena) + Zeitschalter das Wasser rauspumpen und an das Micro Drip System anschließen.
Leider sagte mir der BauhausMann das ich zuwenig Druck habe um dieses System zu betreiben (1,1 bar fördert die).
Jetzt bin ich ratlos, kann ich mir meinen Gartentraum abschminken oder gibts vielleicht andere Ideen, Systeme, stärkere Pumpen ect.
Hier noch pics damit ihr euch was vorstellen könnt.
Ich finde dieses Forum sehr informativ und die Leute scheinen sehr hilfsbereit und nett zu sein!
Eigentlich hatte ich ja nie so den grünen Daumen aber ich will das ändern
Nun zu meinem Projekt:
Eigentlich will ich Jungel, viele Pflanzen, Kräuter die richtig gut riechen. Über dem Sitzbereich kommt demnächst ein Pergola wo Kletterpflanzen emporwachsen.
Da ich arbeitstechnisch viel auf Reisen bin (bis zu 1. Monat), brauche ich ein vollautomatisches Bewässerungssystem.
Erstmal die Daten zur Terrasse:
11m lang
3m breit (bzw. 1,3m seht ihr dann auf bild)
ost-west seitig glaub ich (morgens sonne, um ca. 16:00 is sie weg)
Geplant ist:
Blumenkästen über die gesamten 11m
so um die 20-30 Topfpflanzen in allen größen
event. Hochbeete
Mein größtes Problem sehe ich im fehlendem Wasseranschluss auf der Terrasse, Strom ist jedoch vorhanden.
Habe mir gedacht ich bewässere das ganze mit dem GARDENA Micro-Drip-System. Da ich keinen Wasseranschluss habe, wollte ich zuerst eine 800l (groß genug?) Regentonne hinstellen und mit Hilfe einer Regenfasspumpe (Gardena) + Zeitschalter das Wasser rauspumpen und an das Micro Drip System anschließen.
Leider sagte mir der BauhausMann das ich zuwenig Druck habe um dieses System zu betreiben (1,1 bar fördert die).
Jetzt bin ich ratlos, kann ich mir meinen Gartentraum abschminken oder gibts vielleicht andere Ideen, Systeme, stärkere Pumpen ect.
Hier noch pics damit ihr euch was vorstellen könnt.