Terrakottatöpfe

an.ja

0
Hallo, ich habe einige Terrakottatöpfe, die mit der Zeit Grünspan ansetzen. Weiß jemand, ob man vorbeugend etwas dagegen tun kann?
an.ja

• Hallo, ich habe einige Terrakottatöpfe, die mit der Zeit Grünspan ansetzen. Weiß jemand, ob man vorbeugend etwas dagegen tun kann?
    an.ja

Ich reinige sie mit Seifenwasser und wenn sie dann trocken sind, werden sie mit Öl eingerieben, dann bleiben die weißen Kalkflecken aus!

Viele Grüße von Georgine:cool:

• Hallo
    k015.gif

Wenn sich dieser grüne Belag oder Kalkflecken an Terracottatöpfe
    gesetzt haben, kann man diese ganz leicht und ohne Mühe oder schrubben
    mit einem Putzradierschwamm reinigen.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die immer schnell mit putzen fertig ist

Ich finde gerade das Moos an den Töpfen toll wenn sie draußen sind mittlerweile werden solche Töpfe in den Gartencentern in Holland richtig teuer verkauft nur weil sie gerade alt aussehen :)

Ich finde es sollten auch die Töpfe ruhig im Garten altern dann meint man sie ständen schon immer da gerade für die Steingewächse finde ich die älteren Tontöpfe mit Moos und kalkflecken am schönsten da sie manchmal richtig urig aussehen .
    Das gibt einem Garten auch was (meiner Meinung nach )Ansonsten mache ich schonmal Servietten darauf .

• ...ganz ehrlich?
    Ich finde ja dieses Moos an den Terracottaflächen hat was,
    Ich würd's dran lassen
    Hat so'n leichten mediterranen Touch! :eek:

wenns mir zu "grün" wird, muss GG mit dem Hochdruckreiniger ran

Liebe Grüße
    Petra, die es aber auch mediteran liebt

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß englische Gärtner ihre neuen Terrakottatöpfe mit Joghurt einschmieren, damit sie in kürzester Zeit antik aussehen...ich schrubbe meine nur, wenn sie über den Winter mit rein sollen (Rosmarin, Duftgeranien) oder wenn das grün schon eher pelzig wird.

Das mit den Servietten auf den Pötten habe ich aber immer noch nicht verstanden!:confused:

LG, Tina.

• Hallöchen Tina
    Hier hab ich euch mal ein Bildchen von einem Tontopf angehängt so meinete ich es mit der Serviette habt ihr bestimmt schonmal gehört "Serviettentechnik".

Da wird der Topf zuerst grundiert mit Farbe und dann kommt eine Serviettenmotiv darauf.

Anhänge

• tontopf mit serviette.jpg
      tontopf mit serviette.jpg
      17,6 KB · Aufrufe: 316
  • Hallöchen Tina
    Hier hab ich euch mal ein Bildchen von einem Tontopf angehängt so meinete ich es mit der Serviette habt ihr bestimmt schonmal gehört "Serviettentechnik".

Da wird der Topf zuerst grundiert mit Farbe und dann kommt eine Serviettenmotiv darauf.

"Kein Scherz!"

Es gibt Leute die ihre Dachpfannen schon auf diese Art bemalt haben!!

Ich mags nicht!

Mo, die die Technik aber kennt und mal auf einen großen Stein angewand hat!????

*brettvormkopf*...natürlich kenne ich das...mach' ich aber nicht.

Ich war nur gerade dabei, mir meine guten ererbten Leinenservietten um den Blumentopf gewickelt vorzustellen!

LG, Tina.