Teil 4 Bioreferat

Leider kann man die weißen Blüten nicht sehr gut erkennen, aber ich hoffe dennoch das es ausreicht.

Anhänge

• 4a.webp
    4a.webp
    94,6 KB · Aufrufe: 84
  • 4b.webp
    4b.webp
    134,4 KB · Aufrufe: 83
  • hallo mareike, das erste dürfte eine akelei sein, das mit den weißen blüten
    die knoblauchsrauke.

wenn ihr in bio so oft mit pflanzen arbeitet, wäre ein bestimmungsbuch
    für dich sehr hilfreich, kostet unter 10 euro.
    würde bestimmt schneller gehen, wie hier.

herzliche grüße aloevera:cool:

• Sollen wir auch den Text für dein Referat verfassen?
    Nein selbstverständlich nicht, nur habe ich leider überhaupt keinen grünen Daumen. Ich kann gerade mal ein Gänseblümchen von einem Löwenzahn unterscheiden. Da bin ich recht froh das es solch ein Forum wie dieses hier gibt. Habe versucht die Namen auf einige Faust rauszubekommen nur leider mit meinem mangeldem Wissen fast unmöglich. Also bedanke ich mich für jede Hillfe die ich bekommen kann :-)

• Mir ist da wohl ein kleiner Fehler mit den Bildern unterlaufen, ich dachte die Bätter gehören zu den Blüten... Ich wollte hier nur die mit den weißen Blüten gern wissen

• Ich soll verschieden Europäische Blütenpflanzen sammeln, bzw. trocken und pressen. Anschließend alles was ich über die jeweilige "Blume" sammeln kann, berichten :-)

Aah, ein Herbarium...
    Es ist ja nicht so, daß ich nicht gerne helfe,
    aber hier waren schon zu viele, die ihre Hausaufgaben an uns abgeben wollten.;)

Grüße
    Stefan

P.S.: Akelei und Knoblauchsrauke stimmt.

Ja das habe ich auch leider schon mitbekommen. Aber wie gesagt ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung von Pflanzen, ich habe mir auch schon extra Bücher aus der Bücherrei ausgeliehen und von meinem Opa :-)
    Aber meine Suche war so manches mal vergebens. Mir reicht es schon absolut wenn ich einen Tipp für die Bestimmung habe. Dann bin ich schon glücklich, lächel

hallo mareike, habe ein bißchen herbe geschrieben wegen der bücher,
    ist auch nicht ganz so einfach, gerade mit den bestimmungsbüchern.

okay, bin noch ein wenig im forum, wenn du noch was wissen möchtest,
    versuche ich gerne, dir zu helfen.

liebe grüße
    aloevera:cool:

• Zurück
    Oben Unten