Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das scheint eine Art Nessel zu sein, ich meine mich zu Erinnern, dass wir als Kinder die kleinen Blüten "ausgesaugt" haben, das war ganz süß. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie die genau heißt.
Hat die Taubnessel ihre Büten auf den Stengel verteilt oder nur oben??
Meine Planze hatte Sie ja nur oberhalb, auch die anderen die dort wuchsen. Gepflügt wurde sie ganz in der nähe der Brennessel
Guck doch mal bei google, bin mir nicht sicher ob Taubnesseln auch lila sind, ich kenne sie eigentlich nur in weiß... aber moorschnuckes Link zeigt sie ja eindeutig auch in lila
Aber google-Bildersuche könnte Dir zumindest bei den Blättern und der Anordnung der Blüten helfen. Ich finde in dem Link sieht sie Deiner doch zum verwechseln ähnlich.
Noch etwas: Das Deine nur oben Blüten hat, hängt sicher damit zusammen, dass sie noch "jung" ist. Ist sie so klein wie auf Deinem Bild? Wenn sie größer wäre, hätte sie sicher mehr Blüten...
Taubnessel gibt es jedenfalls auch in Lila.
Aber sie sehen dem Gundermann verdammt ähnlich.
Da meine Pflanze eher ihre Blüten nur oberhalb hatte tendiere ich mehr zum Gundermann