Teich-Volker 0 Registriert 18. Sep. 2009 Beiträge 2.266 Ort Sauerland 20. Juli 2010 #2 Sorry Andi, das ist keine Teichrose. Klasse: Bedecktsamer (Magnoliopsida) Ordnung: Seerosenartige (Nymphaeales) Familie: Seerosengewächse (Nymphaeaceae) Unterfamilie: Nupharoideae Gattung: Teichrosen (Nuphar) Art: Gelbe Teichrose Das ist eine Seerose! Unterabteilung: Samenpflanzen (Spermatophytina) Klasse: Bedecktsamer (Magnoliopsida) Ordnung: Seerosenartige (Nymphaeales) Familie: Seerosengewächse (Nymphaeaceae) Unterfamilie: Nymphaeoideae Gattung: Seerosen ( Nymphaea )
Sorry Andi, das ist keine Teichrose. Klasse: Bedecktsamer (Magnoliopsida) Ordnung: Seerosenartige (Nymphaeales) Familie: Seerosengewächse (Nymphaeaceae) Unterfamilie: Nupharoideae Gattung: Teichrosen (Nuphar) Art: Gelbe Teichrose Das ist eine Seerose! Unterabteilung: Samenpflanzen (Spermatophytina) Klasse: Bedecktsamer (Magnoliopsida) Ordnung: Seerosenartige (Nymphaeales) Familie: Seerosengewächse (Nymphaeaceae) Unterfamilie: Nymphaeoideae Gattung: Seerosen ( Nymphaea )
Gecko Löschmann Teammitglied Registriert 28. Apr. 2007 Beiträge 18.750 Ort Franken 20. Juli 2010 #3 Art: Nymphaea alba Grüße Stefan, der auch klugscheißen kann
Teich-Volker 0 Registriert 18. Sep. 2009 Beiträge 2.266 Ort Sauerland 20. Juli 2010 #4 Gecko schrieb: Art: Nymphaea alba Grüße Stefan, der auch klugscheißen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs nicht anders erwartet :grins: Klugscheißen finde ich ab und zu ganz gut aber für heute ist es genug! .
Gecko schrieb: Art: Nymphaea alba Grüße Stefan, der auch klugscheißen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs nicht anders erwartet :grins: Klugscheißen finde ich ab und zu ganz gut aber für heute ist es genug! .
Andi123 0 Registriert 02. Apr. 2010 Beiträge 93 20. Juli 2010 #5 Hallo Volker, danke für die Antwort Man lernt halt nie aus Gruß Andi
Springmaus 0 Registriert 08. Juli 2010 Beiträge 20 21. Juli 2010 #6 Hallo, is doch ganz egel sieht toll aus Hätte ich auch gerne in meinem Teich
Teich-Volker 0 Registriert 18. Sep. 2009 Beiträge 2.266 Ort Sauerland 22. Juli 2010 #7 Guten Morgen! Springmaus schrieb: Hätte ich auch gerne in meinem Teich Zum Vergrößern anklicken.... Bekommst Du sehr günstig bei meinem Pflanzendealer! ( Der ist Dir ja schon bekannt ) Es könnte eine " Nymphaea Hermine " sein. .
Guten Morgen! Springmaus schrieb: Hätte ich auch gerne in meinem Teich Zum Vergrößern anklicken.... Bekommst Du sehr günstig bei meinem Pflanzendealer! ( Der ist Dir ja schon bekannt ) Es könnte eine " Nymphaea Hermine " sein. .