Teichbecken

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu diesen Teichbecken. Ich wollte mal wissen wie habt ihr denn eure becken so gestalltet, ich meine dass dieses langweilige schwarze ding nicht mehr vorschaut. Ich hab mir vielleicht gedacht irgendwie eine matte mit kleinen Steinen auszulegen oder sowas in der art. Die haben ja auch so abstufungen, glaub ich. Schreibt mir doch mal eure Ideen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Teichbeken

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu diesen Teichbecken. Ich wollte mal wissen wie habt ihr denn eure becken so gestalltet, ich meine dass dieses langweilige schwarze ding nicht mehr vorschaut. Ich hab mir vielleicht gedacht irgendwie eine matte mit kleinen Steinen auszulegen oder sowas in der art. Die haben ja auch so abstufungen, glaub ich. Schreibt mir doch mal eure Ideen.:D

Zu welchen Teichbecken?
    Schau dir doch mal diese Bilder an.
    Ich habe bei mir Matten von Naturgart.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/10450-zeigt-her-eure-teiche-2.html?highlight=teich

AW: Teichbeken

naja du kennst doch diese schwarzen Kunststoff becken zum eingraben, aber dass hat sich jetzt erledigt. Mein nachbar hat mir geraten Folie zu nehmen. Da fällt mir gleich schon wieder eine Frage ein :cool:. Ist es sinnvoll beim ausgraben auch so Stufen zu machen ?

Ich find auch Folie ist besser kannst ihn günstiger und größer machen.
    Ich würd Stufen empfehlen macht sich auch besser bei Pflanzen stellen,ich hab auch eine ganz flache wo sich die kleinen besser verstecken können da kommt kein großer hin.

....Mein nachbar hat mir geraten Folie zu nehmen. Da fällt mir gleich schon wieder eine Frage ein :cool:. Ist es sinnvoll beim ausgraben auch so Stufen zu machen ?

hi Charly_Brown,
    mit einer Folie bist Du viel flexibler,
    denke auch bitte an die entsprechende Tiefe von 1,50 - 1,80 m
    als Ruhezone - zur Überwinterung der Fische - wenn welche geplant sind.
    Meistens ist es so: ist der Teich dann mal vorhanden, kommt irgend wann auch der Wunsch nach Fischen!

Mo, die mal Fotos sehen möchte, oder?