Teichbecken bzw Springbrunnen

Ich möchte einen Springbrunnen im Garten anlegen. Da unser Sohn aber noch sehr klein ist möchten wir erst mal ein rundes Becken.ca.1,20m im Durchmesser und 0,60m tief haben. Dort legen wir ein Gitter drüber und darauf Steine. So kann niemand reinfallen.
Das eigentliche Problem liegt darin ein geeignetes Becken bzw Fass zu finden. Hat jemand eine Idee, wo man günstig ein Fass mit unseren Wunschmaßen bekommt?

• Es gibt auch Teichschalen mit ähnlichen Maßen. Such mal im Netz nach Teichbecken und Teichschalen. Wenn Du bei dem bekannten Auktionshaus schaust, findest Du vielleicht was günstiges für Selbstabholer in Deiner Nähe.
    Gruß
    Chris

was haltet ihr denn von einem Maurerkübel ?????

Aber trotzdem aufpassen auf euer Kind !!!!!!!! selbst die paar cm. könnten für ein Kind schon zu tief sein !!!!
    Passt bloss auf !!!!

ich wollte auch gerne einen Teich haben, aber weil unsere Nachbarskinder (wir wohnen im Block) gerne mal ungezogenerweise in unsern Garten stiefeln und den näher untersuchen, und sogar schon das ein oder andere kaputt gemacht haben, lasse ich den Teich lieber, ich hab keine Lust da irgendwann ein Kind drin liegen zu haben !!!!!! Ich glaube ich werde mir einen kleinen Springbrunnen mit geschlossenem Wasserkreis . mit Solarstrom gönnen !!!!!

Gaaaaaanz vielleicht stell ich nochmal ne Zinkwanne als miniteich auf, aber das ist auch das höchste der Gefühle !!!! Hab einfach zuviel Schiss !!!!

gruß jakasi

• Hallo Nelkenberg

ich habe einen alten Waschkesseleinsatz zum Springbrunnen umfunktioniert.

Anhang anzeigen 42746

Ich denke mal so etwas in der Art meinst du doch?

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten