Teich voll mit LAUB!!

Feli

0
Guten Abend,

ich habe einen Teich im Garten... Das ganze Laub von den Bäumen fällt total in den Teich rein, der Teich ist zwar nicht direkt unter den Bäumen aber schon gleich in der Nähe...

Wie kann man das Laub auffangen???

Und wenn ich dann im Frühjahr Fische rein tue, ist das dann schädlich??

Hatte schonmal Fische drin, 4 Stück, die sind auf einmal im Februar ca. oder so März tot gewesen...

LG

P.S. Das wurde schon so gemacht das eine bestimmte Stelle nicht einfriert...

• Hallo, Feli,

ich weiß jetzt nicht, wie groß Dein Teich ist, aber Laub im Teich ist immer SCHLECHT.
    Das Zeug fängt über den Winter an zu gammeln und verbraucht dabei den im Winter sowieso knappen Sauerstoff, kein Wunder, daß die Fische da ausgelitten hatten...wenn der Teich nicht allzu groß ist, solltest Du soviel Laub wie nur möglich rauskeschern und anschließend ein feinmaschiges Netz über den Teich spannen.

Ich habe dazu (Netz? Woher kriege ich jetzt ganz schnell ein Netz??) übrigens ein übriggebliebenes Mückenschutznetz genommen, das klappt ganz gut.

LG, Tina.

Ein Netz drüber.Gibt es im Gartencenter und im Bauhaus,bei Apfelbaumgift suchen, Nein im Ernst, damit wickelt der Schebergärtner seine Obstbäume ein ,damit die Vögel nicht seine Kirschen fressen, nähe Leimfallen für Würmer. Total billig, Laub ist schlimm aber wenn noch olle Äpfel reinrollen, noch schlimmer.

• Zurück
    Oben Unten