Teddy-Streichellebensbaum

Hallo!

Ich bräuchte bitte wieder Eure Hilfe! Hat jemand von Euch zufällig einen "Teddy-Streichellebensbaum" - diese kugeligen Zwerg-Lebensbäume? Mir gefallen die nämlich so gut und jetzt hätte ich gern gewusst, wie schnell die wachsen bzw. wie groß sie werden und ob man sie problemlos schneiden kann?

Danke!

LG,
kathi:cool:

• hallo,
    das sind meine ♥♥♥. hab viele davon.
    der erste ist seit ca. 4 od. 5 j. drinnen, nach dem heurigen winter das erste mal auseinandergefallen.
    die anderen sind in töpfen bzw. in den beeten. die winzingen haben noch keine form, doch nach 2 - 3 j. werden sie wie eier, oval. weder schneiden noch sonst was. einfach sich daran erfreuen. werden angeblich nicht höher als 50 cm.

Anhänge

• insel,teddy,kl 006.JPG
      insel,teddy,kl 006.JPG
      851,6 KB · Aufrufe: 280
    • chri,teddy,kl 005.JPG
      chri,teddy,kl 005.JPG
      726,8 KB · Aufrufe: 349
    • teddy,kl 009.JPG
      teddy,kl 009.JPG
      963,6 KB · Aufrufe: 244
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo fledermaus!

Danke für Deine Fotos :cool:!! Dein Beet gefällt mir sehr gut - überhaupt die Kombination mit den Steinen! Ich bin ja noch immer am Überlegen mit diesen süßen Streichellebensbäumen - nur leider hätte ich auch sooo viele andere Pflanzen noch gerne, daher sind wir schon am Platz suchen ;) ...

LG;
    kathi

• hallo,
    hast du sie 'entdeckt'? der ganz linke im ersten foto ist der senior, die anderen sind ca. 1 j. die unterschiedliche farbe ergab sich, da sie im winter in kl. töpfchen im haus waren und zu unterschiedlichen zeiten rausgesetzt wurden.
    ich denk, daß sie max. kniehoch werden und zur beeteinfassung werden.

• Hallo,

ja - ich habe sie entdeckt! Schauen wirklich süß aus! Schön langsam werde ich nämlich "gartensüchtig", ständig gefällt mir etwas Neues (leider reicht dafür unser Grund bald nicht mehr aus) ...

LG,
    kathi