Tausch für 2011

Der Frühling kommt hoffentlich bald und ich freue mich schon auf neue Experimente. Daher Suche ich ein paar Sachen und biete im Tausch anderen Kram. Sollte sich nichts zum Tauschen finden, erstatte ich natüröich gerne das Porto, wenn jemand so nett ist, mir trotzdem etwas zukommen zu lassen. Umgekehrt verschicke ich die meisten Sachen auf meiner Angebotsloste auch gegen Portoübernahme. Neben den Sachen auf der Suchliste kann ich mich für alle coolen Sachen im Nutzgarten begeistern, auch wenn etwas nicht auf der Liste steht, freue ich mich also über Angebote.

Biete:
Yucca-Palmen (bewurzelte Stämmchen)
Orchideen-Ableger gelb-grüne Blüte, Mitte etwas rötlich (Nur Tausch)
Dillsaat (hoher Dill)
Ackerschachtelhalm getrocknet (als biologisches Pilzmittel gegen Mehltau etc. und zur Pflanzenstärkung als Gießzusatz)
Pfennigbäumchen (Stecklinge müssen dann erst gezogen werden, so dass es ein paar Wochen dauert)
Lavendelsaat
Ringelblumensaat
Feuerbohnen
Spinat
Gelber Zentner (gewöhnlicher Riesenkürbis)
Jostastecklinge (müssten erst gezogen werden, kann aber auch feucht verpackte Reiser zum selber bewurzeln verschicken)
Zuckermelone (Saat)

Suche:
Ölkürbis (Sorte ist eigentlich egal, am besten natürlich eine, bei der Auch das Fruchtfleisch zu gebrauchen ist)
Elsbeeren-Saat
Pfefferminze (kein Spearmint)
Wohlschmeckende Tomaten (die "normalen" im letzten Jahr schmeckten wie gekauft - langweilig - und waren die Mühe nicht Wert. Gerne alte oder ungewöhnliche Sorten, allerdings sollten sie nicht zu anspruchsvoll sein, da sie nicht ins Gewächshaus kommen.)
Scharfe-Chilis (kenne mich damit nicht aus, würde es aber gerne mal ausprobieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Obstfan,

an Deinen Jostastecklingen wäre ich sehr interessiert. Die haben wir uns nämlich schon immer gewünscht :)

Im Tausch könnte ich Dir Pfefferminzableger anbieten, wobei ich nicht weiß, um welche Sorte es sich handelt. Sie wächst bei uns im Garten wie wild, unser Vorgänger hat sie wohl mal angebaut. Sehr intensiver Geruch.

An Chilis hätte ich auch noch einiges, Habanero und diverse Chili-Sorten (allerdings ohne Namen, aber schön scharf), die wir im letzten Jahr aus Samen gezogen haben. Kleine Pflanzform (super im Gewächshaus oder auch im Garten in voller Sonne).
    Wir haben die Früchte teilweise getrocknet und dann gemahlen - mit Handschuhen und Gesichtsmaske :grins:

• Zurück
    Oben Unten