Tausch Bambus - Efeu

justy

0
Hallo Gartenfreunde!
Ich habe einige Babuspflanzen (wahrsch. Sasa palmata o. ä. ) abzugeben. Ich suche Efeu-Pflanzen oder -stecklinge von Zuchtformen (also nicht den wilden Efeu). Möchte jemand tauschen?

Wenn Jemand den Bambus haben möchte und keinen Efeu hat, kann er oder sie sich trotzdem melden. Gegen Erstattung der Versandkostenverschicke ich ihn auch so. Oder vielleicht ist was anderes zum Tauschen da. Einfach melden bitte!

Viele Grüße
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Andrea,

ich würde mich für etwas Bambus interessieren. Wie groß wird der denn so? Leider kann ich Dir auch nur wildes Efeu zum tausch anbieten.... dafür in Massen ;D

Meld Dich doch mal.

Liebe Grüße, Nico
    :cool:

Hallo, was ist das für ein Bambus? Wuchert er und wie groß wird er? Was brauchst Du außer Efeu? Habe auch nur den wilden. Könnte aber z. B. Alant entbehren oder vieles andere mehr.

LG, Silvia

• Hallo

wenn sich einer von Euch den Bambus nimmt ACHTUNG sehr starker ausbreitungsdrang nicht direkt am Nachbarzaun pflanzen

• Hallo alle zusammen!
    Ja, dieser Bambus breitet sich wohl aus, allerdings hat der Vorbesitzer des Garten ihn gepflanzt und er blieb recht beeinander. Davor war früher der Gemüsegarten, die letzten Jahre Rasen und dahinter war Buchs und dann auch schon 80jährige Fichten, da konnte der Bambus wohl nicht durch. Ein Stück behalte ich auch, aber auch im Kübel in der Erde eingelassen, da ich nach einjähriger Ruhepause für den Bambus (in der Ecke hat die Umgestaltung des Gartens nur mit dem Fällen der Bäume vor zwei Jahren angefangen), hat er jetzt einige Wurzeln geschoben (oder Triebe oder Schösslinge oder wie auch immer). Den Hinweis mit der Rhizomsperre hätten meine Tauschpartner aber sowieso bekommen.
    Also, wer jetzt noch Bambus möchte, schreibt mir und die, mit denen ich schon Kontakt habe, kriegen auch den Hinweis, das der Bambus sich ausbreiten möchte und deshalb an die Kette zu legen ist :-)
    Viele Grüße
    Andrea

• Hallo!
    Ich würde mich bitte auch sehr gerne für Bambus anmelden (selbstverständlich gegen Vesandkosten).
    Kann Dir gerne folgendes anbieten:
    Efeu - wildform (aber da hast Du jetzt sicher schon sehr viele ;))
    Immergrün (Ganz viel Immergrün)
    Mahonien
    lg rene :o:cool::eek:

• Zurück
    Oben Unten