Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)

Freut Ihr Euch über die wilden Gartenbewohner?

• Ne, bloß weg mit dem Viechzeug!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Jippieh... ich habe heute morgen beim Frühstück mein erstes Taubenschwänzchen gesehen und fotografiert. Ich bin ja so happy, dass ich Euch sogar Bilder zeige, mit deren Qualität ich nicht unbedingt zufrieden bin... :D

Gruß, Sam... die nun wartet, dass es wieder mal wieder kommt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Sam,

super Bilder!
    Ich hab´s auch schon probiert, aber die Viecher
    sind sowas von schnell.

Stefan, dem manchmal die Geduld fehlt:(

Hallo Samashy,

ganz tolle Bilder! Ich habe heute auch wieder einen "Minikolibri" in meinem Garten gesehen.
    Aber mir geht es wie Gecko. Keine Geduld, ich und olle Kamera zu langsam.

Anita, der jetzt einfällt das Geckos doch eigentlich ganz flinke Tierchen sind und gaanz geduldig auf ihr Opfer warten können;)

• @Samashy
    Wie machst du das bloß?Die sind zu schnell und ich zu langsam?
    Ich sitz gern am Teich und beobachte das treiben in und um ihn was wirklich interessant ist.

Inzwischen hab ich mit Hilfe von Insektenliebhabern rausgefunden, dass es sich um ein Labkrautschwärmer(Hyles gallii) handelt.

Danke für Eure lieben Antworten.
    Sicher liegt es auch an der Kamera, die man zur Verfügung hat, um diese schnellen Wesen zu erwischen. Ich habe eine hohe ISO-Zahl (400) und eine hohe Verschlusszeit (1000/s) gewählt. Aber perfekt ist das noch lange nicht... ich hab heute sauscharfe Bier gesehen.

Gruß,
    Sam

• Hi Samashy!

Tja, die Viecher halten wirklich nicht still, ich kenne das aus eigener Erfahrung, und ehe man vor lauter Einstellen gar kein Foto bekommt, begnügt man sich - erstmal - mit halbwegs guten.

Ich bewundere oft die Geduld von Tierfotografen. Ok, und deren technische Ausrüstung. ;)

Bye
    -John, dem Deine Bilder gefallen.

PS: In Deinem Blog habe ich traumhaft schöne Bilder gefunden.
    PPS: Mit welcher Kamera fotografierst Du?

Gartenbewohner

Danke John!
    Ich fotografiere mit einer Canon 5D und diversen Objektiven (Canon 24-105mm 4.0, Sigma 24-70mm 2.8, Sigma 70-200mm 2.8, Canon 50mm 1.8).

Muss mal meine Homepage mit einer Seite über meine Ausrüstung aufpeppen :)

Tiere fotografieren ist meine Leidenschaft und seit ich einen eigenen Garten habe, sind Pflanzen dazu gekommen :eek:

Liebe Grüße,
    Sam

Zuletzt bearbeitet: