Taglilien - was fehlt zum blühen?

• ich kann da ja nicht mit fremden lielien prahlen :D

deshalb motivier ich lieber hier einen netten User, der auch Lliilen bekommen hat ..

• Fini, gibst du zufällig von deiner gelben TL (Post #32 rechts oben das Bild) Absenker ab? Die sieht sehr schön aus. Leider kann ich (noch) nicht tauschen, die die ich habe, hast du auch (orange) und meine violette blüht noch nicht und ist auch ganz neu.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon mal über eine Antwort, egal welche.
    Gruß Hagen

also ich hab letztes Jahr im Septmber nur ganz kleine Kindl bekommen (wg. den Portokosten) also nicht direkt Fächer sondern die Kindel von der Mutterpflanze ....

und heuer blühen schon 5!!!! Stück *staun*

die andern sind auch prächtig angewachsen ....

du mußt mehr mit ihnen sprechen :D:D:D

wie ich geschrieben hab, hab ich selbst erst ganz kleine Kindl im September bekommen, ich kann dir die nächsten jahre noch nichts abgeben, leider, weil die Pflanzen erst einen Fächer haben ...
    Ich staune eh, dass die jetzt schon blühen ...

• heut schon wieder eine :)

Anhänge

• DSC_0367.webp
      DSC_0367.webp
      74,4 KB · Aufrufe: 96
    fini schau mal nache welche das ist wo hagen nach gefragt hat.
    @ hagen
    wenn fini mir sagt welche das ist schaue ich nach wie die bei mir ist.

da war kein Zetterl dran, wohl ne Umbekannte

so heut haben alle fünf die Blüten aufgetan .. auch die Letzte, alle andern werden dann wohl erst nächstes Jahr blühen *freufreu*

Anhänge

• 040720131756.webp
      040720131756.webp
      251,4 KB · Aufrufe: 119
    • 040720131758.webp
      040720131758.webp
      200 KB · Aufrufe: 98
    • 040720131759.webp
      040720131759.webp
      229,7 KB · Aufrufe: 147
    • 050720131762.webp
      050720131762.webp
      103,8 KB · Aufrufe: 93
    • 050720131763.webp
      050720131763.webp
      120,5 KB · Aufrufe: 108
  • warum? :confused::grins:

ich will ihn ja motivieren :grins:

aber schon erstaunlich was sich da so tut oder?

mahhh ich freu mich schon jetzt :D :D

du als Taglillienfrau ... ich hab da ja genug von dieser Fulva diese Orangene .. kann ich die ausbuddeln und woanderst hin setzten .. und zwar ..

hab ich da ne Thujenhecke .. da ist ganz wenig Erde und drunter SChotter pur .. und die Fulvas hätten nur Morgen und Mittagssonne am Nachmittag hättns Schatten von den Thujen her ... meinst das wird was?

fini schau mal nache welche das ist wo hagen nach gefragt hat.
    @ hagen
    wenn fini mir sagt welche das ist schaue ich nach wie die bei mir ist.

Ups, ihr macht ja hier weiter...
    @villa, der Name der TL ist mir egal, ich hätte nur einfach gerne eine gelbe. Da ich sie in der Regel nicht anspreche, ist der Name von untergeordneter Bedeutung ;)

Soooo.. ich hör jetzt mal endgültig auf, mich zu beklagen :) Inzwischen blühen bis auf zwei noch ganz ganz kleine ALLE (oder haben zumindest schon dicke Knospen, die jeden Moment aufgehen könnten).

Reden hilft also doch (und ein paar Tage mit Sonne, Wärme und keinem Dauerregen)

:)

• Zurück
    Oben Unten