Tagetes keine gefüllten Blüten

innija

0
:(
Hallo!
Meine selbst herangezogenen Tagetes (Sorte Kiepenkerl Fiesta gefüllt) öffnen Ihre ersten Knospen. Leider sehen die Blüten nicht aus wie auf der Samentüte abgebildet. Sie sind recht klein und ungefüllt. Ist das bei den ersten Blüten normal? Liegt es an der Pflege? Oder hat die Firma falsches Saatgut abgefüllt?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

• Hallo Innija,

das ist ja ärgerlich. Auch die erste Blüte sollte schon so aussehen wie die nächsten. Auch durch Pflegefehler verändert sich die Blüte nicht. Wird also falscher Samen in der Tüte gewesen sein.

Reklamier ihn doch, versuchen würd ichs auf jeden Fall.

LG Tilia

Eigentlich darf es nicht vorkommen aber es kann passieren das die Blüte anders aussieht. Sie ist ja aus verschiedenen Sorten gezogen worden und nun ist das Ergebniss ohne Füllung.
    es ist schon ärgerlich aber ich habe dies auch schon ein paar mal bei meinen eigenen gehabt. Z. B bei der Marjestic (gestreifte ungefüllt) haben einige Pflanzen gar keine Streifen gehabt.

ich könnte dir Bolero schicken..die sind bis jetzt immer gefüllt gewesen und sehen der Fiesta sehr ähnlich..hier mal Bilder

• Zurück
    Oben Unten