supi..da isse..

weissgundi

Mitglied
Registriert
03. März 2011
Beiträge
537
Ort
sachsen-grimma
soo..nu isser endlich wieder hier...mein Orangenbaum,
ein Anflug von Schildläuschen..ansonsten schön grün,wenn auch noch ohne erkennbaren Neuaustrieb und ohne Blüten,den super Flies haben sie mir hier gelassen..denn ..wer weis...
einige der wenigen die bisher wieder ausgeliefert wurden,viele sind noch dort im winterquartier,

Herzlichen Dank > Casa Tropicana
 
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    Hallo Andi
    bei Casa Tropicana haben wir 75,00 euro incl. holen + bringen bezahlt,das ist sehr günstig,
    hier gibt es mehrere Möglichkeiten...die aber meistens teurer sind..ca. 100,00 euro...teilweise dazu auch noch schlechter,erkundige dich aber früh genug..nicht erst im herbst,gute plätze sind rar und meist vorbestellt,
    und die Orange ist gut in Schuss wieder gekommen...das wichtigste überhaupt,2 Blüten hab ich heute endeckt...:)

    grüße Gudrun
     
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    DSC00650.jpgDSC00652.jpgDSC00653.jpgDSC00656.jpgDSC00657.jpg

    hoffe die fotos sind sichtbar,finde es hier sehr umständlich fotos einzu fügen
     
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Super Fotos! Vor allem der Orangenbaum ist ein Traum.

    Bis jetzt kann ich meine noch selbst überwintern, hab keinen so großen Baum.

    Ich hab nur letztes Mal in meiner Lieblingsgärtnerei gehört, dass sie eigentlich voll sind und nur noch bei ihnen gekaufte Pflanzen aufnehmen.

    lg
    Andi

    PS: Dank Muttertag hab ich jetzt eine kleine Limette! Endlich!
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    da wünsche ich dir viel Glück mit deiner limette,meine zickt immer gegen ende des Winters,jetzt hat sie aber wieder reichlich neue Blätter + 2 Blüten,steht auch noch im Wz. ...aber nur bis morgen..dann geht es endgültig ab nach draussen,

    grüsse
    Gudrun
     
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Das ist ja super, Gudrun! Ich überlege das jetzt auch. Meine Limette und meine Citrus Meyeri haben bis Januar super durchgehalten und ab dann ganz rassant alles abgeworfen. Der Grapefruit und Cala haben das Winterlager gefallen. Es wird ggf. auch für meine Lieblinge besser sein, sie pflegen zu lassen. Im Keller hatten sie zwar konstant 11 Grad und 5200 Lumen 6 h/Tag, aber für die Senibelchen war es offenbar zu kalt.

    DSCF9157.jpg Oktober 2013, jetzt total kahl mit neuem Austrieb
    IMGP0019.jpg IMGP0021.jpg


    IMGP0174.jpg mein Prachtkerlchen


    DSCF0953.jpg Oktober 2013

    IMGP0016.jpg dann völlig kahl und seit dem Umzug nach draußen alles neuer Austrieb
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    billymoppel nu isse hin, meine achtbeinige freundin Tiere im Garten 8

    Similar threads

    Oben Unten