Sungold - Dasher???

Cathy

0
Hallo,
ich habe bei meinen Tomatenpflanzen eine als Sungold "beschriftet", die aber gar nicht aussieht wie eine sungold, wenn ich nach dem Tomatenatlas gehe. Was habe ich denn da wohl??? Probiert habe ich heute davon eine schon dunklere Variante, aber sie war noch sehr hart vom Fruchtfleisch und hatte keine Süße. Bild 1/2

Meine andere Frage betrifft die Dasher. Irgendwie sind sie in diesem Jahr so "unförmig" aus - so anders. Auch eine andere Sorte???

Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann!

Lieben Gruß von Cathy

Anhänge

• P1070268.jpg
    P1070268.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 145
  • P1070269.jpg
    P1070269.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 122
  • P1070270.jpg
    P1070270.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 88
  • @Michi. Was für eine prompte Antwort!!! ;) Ja, du hast mir von der Sungold die Samen geschickt.

• Auf jeden Fall hast du mir die Cookie auch geschickt. Habe jetzt aber noch keine Bilder von ihr gefunden.
    Das ich bei der Aussaat bzw Beschriftung vertan habe, das kann natürlich sein.
    Wie sieht denn die Cookie aus, wenn sie erntereif ist??? Heute schmeckte sie noch nicht reif.

• @Michi. Dank dir, dann weiß ich jetzt, das die sungold eine Cookie ist und sie erst schmeckt, wenn sie rot ist.
    Ich werde dir dann berichten, wie sie schmeckt. Wollte dir ja eh Rückmeldung geben, wie es so geworden ist.

Kennst du die Dasher auch???

Wobei das Foto täuscht. Cookie F1 reift braun ab. Bei der Cookie F2 könnte natürlich beides drin sein. Aber ich sehe jetzt schon, dass die braun wird.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass du beide durcheinander gebracht hast... ;)

Ich bin gespannt ob Dir die Cookie F2 schmeckt. Die F1 hat mir nicht geschmeckt. Ich empfand das Fruchtfleisch als zu fest. Geschmacklich war ich auch nicht einverstanden.

Zu Dasher: Ja, Dasher sagt mir auch was. Soweit ich mich errinnern kann sollte die Fruchtform normalerweise nicht so lang gestreckt sein. Sind durchgängig alle Fruchtstände so?

Grüßle, Michi

Okay, dann sind wir uns beide einig, das ich da was durcheinander gebracht habe. Ich kann mir schon vorstellen, das mir die Cookie nicht schmeckt, da ich das Fruchtfleisch auch als zu hart empfunden habe. Abwarten, ich gebe ich noch Zeit.

Zur Dasher. Bei der Tomaten sehen alle Fruchstände so aus. Ich habe aber noch eine, die sehen nicht so lang aus und sehen so aus, wie im letzten Jahr. Schlanke Eierform würde ich sagen. Festes Fruchtfleisch, sehr süß und super im Gesamturteil

• @Michi. Nochmals zum Geschmack der Cookie F2. Mittlerweile kann sie mich durchaus überzeugen. Okay, das Fruchtfleisch ist sehr fest, aber der Geschmack ist sehr gut. Sie muss halt noch ein wenig länger reifen. Ich denke, das es für mich eine bevorzugte Tomate für Tomatensalat wird, da sie nicht so "zerfällt".

Da kann ich dir an dieser Stelle danken, das ich diese feine Sorte habe. Die anderen Sorten von dir habe ich noch nicht testen können, werde dir aber berichten, wenn es soweit ist. :)

@Michi. Die Tage habe ich erst gemerkt. das ich die Schilder von der Sungold mit der Cookie vertauscht habe. Das Schild der Cookie war so zugewuchtert, daher habe ich es erst jetzt bemerkt.
    Die Sungold schmeckt mir übrigens hervorragend. Super süß und ertragreich. Die gibt es auf jeden fall wieder im nächsten Jahr. Die Cookie aber auch.

Hast du mir Feines geschickt!!!!

Dabei sinds nur F2-Absaaten, die eigentlich aufspalten müssten... ;)

Man kann also nicht von hochwertigem Saatgut sprechen... :p

Grüßle, Michi