Süßholz

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Süßholz? Ich habe mir Samen bestellt und hoffe sehr, dass es ein Erfolg wird, was mir aber gerade eingefallen ist, ist, dass manche solcher Wurzelpflanzen ja auch sehr raumgreifend sind...
Hat jemand Erfahrung?

LG
fjarill

P.S. Man braucht laut Rühlemanns etwas Geduld, die Pflanze ist erst in ca. 2-3 Jahren erntereif, aber falls eine/r von Euch auch sein Glück probieren möchte, ein paar Samen kann ich erübrigen (gern zum Tausch gegen etwas anderes Spannendes).

• Hatte meine vor 3 Jahren ausgesät und 1 überlebte. Kaufte mir dann noch 2 Pflänzchen und die stehen nun seit 2 jahren im Garten.

Wachsen ziemlich langsam und im Winter am besten etwas zudecken , trotz das sie sich in den Boden zurück ziehen .

Ah, dass sie sich in den Boden zurückziehen ist schon mal ein wertvoller Hinweis, danke. Wie stehen sie den: Halbschattig oder sonnig?
    Und: Hast Du schon was geerntet/probiert?

• Nee bisher habe ich noch nichts geerntet , denn sie ist noch zu klein . Bisher stand sie im Halbschatten und darum setzte ich sie mal um in die Sonne. Mal sehen ob sie dann besser kommt.
    Denn genaue beschriebe dazu fand ich bisher nicht und auch der Gärtner konnte mir keine genaue Auskunft geben.
    Ich sah aber hier im Klostergarten das sie in der Sonne steht , also versuche ich es so :)

Bisher kaufe ich mein Süssholz noch im reformhaus , aber irgendwann .....dann :grins:

Schreib dir mal per PN einen Link , vielleicht interessiert er dich .

• Oben Unten