*SUE*'s noch Chaosgarten

*SUE*

0
Dann will ich euch meinen noch Chaosgarten nicht vorenthalten.
Ein bisschen was zum Urprung. Wir haben das Grundstück 1979 gekauft -blond und blauäugig:D.Die Lage ist super , eine Anrainergasse am Rande der Ortschaft ruhig und idyllisch .Doch das Entsetzen kam schon beim Fundamentgraben für das Haus-was mein Mann alles im Schweisse seines Angesichts machte, riesige Steine-Schutt-Pferdegeschirre..u.s.w. . Dann haben wir Einheimische gefragt was mit dem Grund los ist das da soviel Zeugs unter dem bisschen Erde ist.
Dieser Gesamtgrund-ca.3000 qm war früher sumpfig-wurde aber dann ein Drainagegraben angelegt und 2 Bombentrichter waren in dem Areal-und das wurde mit BAUSCHUTT!! aufgefüllt und anderem Zeug was man in dem Ort nicht mehr brauchte...
Jetz könnt ich euch vorstellen wenn ich was setzen will auf was ich da oft stosse-und das oft schon in 20 cm Tiefe:(( .
will aber nicht weiter Jammern ,ist jetz so muss das beste daraus machen, weil jetzt hab ich auch die Zeit mich damit auseinanderzusetzen was ich wo arrangieren kann, und mit welchen Blümchen , da ich das ewig nur Rasengrün satt habe:) Hier schon mal paar Bilder von einer Hausseite wo meine Hochbeete stehn-weiter Bilder folgen noch .

Anhänge

• DSC_0169.webp
    DSC_0169.webp
    420,7 KB · Aufrufe: 205
  • DSC_0170.webp
    DSC_0170.webp
    350,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0173.webp
    DSC_0173.webp
    458 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0174.webp
    DSC_0174.webp
    396,8 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0182.webp
    DSC_0182.webp
    381,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0183.webp
    DSC_0183.webp
    424,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Sue,

Dieser Gsamtgrund-ca.30000 qm war früher sumpfig-würde aber dann ein Drainagegraben angelegt und 2 Bombentrichter waren in dem Areal-und das wurde mit BAUSCHUTT!! aufgefüllt und anderem Zeug was man in dem Ort nicht mehr brauchte...
    Jetz könnt ich euch vorstellen wenn ich was setzen will auf was ich da oft stosse-und das oft schon in 20 cm Tiefe:(( .

oh Mist!! :(

Deine Hochbeete waren also eine tolle und nützliche Lösung.

Für die Blümchen drück ich dir alle Daumen!

Grüßle
    Billa

Hallo Sue!

Schön, daß du uns deinen Garten zeigen magst. Chaotisch kann ich den anhand der Bilder aber oberirdisch nicht finden. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit deinen Hochkulturen, bei dem Boden ist das bestimmt eine sehr gute Lösung.

Liebe Grüße, Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Sue,

Eure Hochbeete gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen beim Arrangieren mit der Bodenbeschaffenheit bzw. den Altlasten.

Ich würde mich über weitere Aufnahmen Deines Gartens freuen und warte entsprechend neugierig :).

• Hallo,

müsste solch eine Vergangenheit beim Hauskauf wirklich nicht angegeben werden... aber wünsche auch gutes gelingen.

Gruß

soo weiter geht es
    1 Bild-hier will ich das Beet erweitern bis zu dem LavendelBild2) mit blühenden Sommerstauden ,obwohl mein Mann Bedenken hat das er dann nicht mehr zum Efeu dazukommt wegen schneiden. Ich sagte ihm aber im Frühjahr wenn alles noch "Im Boden ruht geht das(hoffe ich)^^. Bild 3 meine Tellerhortensie was mal blau war, Bild4 Terasse mit Echinacea was im Herbst dann umgesetzt wird in den Boden(selbst gezogen aus Samen, links eine Birke(bester Schattenspender für die Terasse im heissen Sommer:) ) und da möchte ich aber Funkien probieren die lieben ja angeblich den Schatten:)-weitere Chaosbilder folgen noch

Anhänge

• DSC_0006.webp
      DSC_0006.webp
      89,6 KB · Aufrufe: 166
    • DSC_0004.webp
      DSC_0004.webp
      66,3 KB · Aufrufe: 151
    • DSC_0012.webp
      DSC_0012.webp
      61,8 KB · Aufrufe: 149
    • DSC_0003.webp
      DSC_0003.webp