Suchen sooooo viel!!!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben im letzten Jahr einen schönen alten Resthof gekauft. Da gehört auch ein alter, ungepflegter Bauerngarten zu den wir jetzt wieder reaktivieren möchten.
Leider haben wir nicht so viel Geld uns für die rund 1500qm einen kompletten Pflanzenbestand zu kaufen. Deswegen hier die Frage:
Würdet ihr uns unterstützen? :D
Einen kleinen Ovolus können wir natürlich zahlen, Porto etc versteht sich von selbst. Wer in der Nähe wohnt, wo wir Pflanzen holen können, würde auch bei Interesse mit frischen Eiern unserer eigenen Hühner versorgt werden!
Des Weiteren werden wir uns gerne in kommenden Jahren mit Samen und Ablegern revanchieren.
Also, wer vielleicht einfach zu viel hat, bitte bei uns melden!!
Wir suchen von Blumen über Obst und Gemüsepflanzen, Bodendeckern, Sträuchern usw im Grunde alles!! Samen, Zwiebeln, Stecklinge, Ableger, Pflanzen,... Bitte alles anbieten!

VIELEN DANK!! :cool:

Eure Nadja!

• hallo nadja,
    versuch doch erst mal die pflanzen die im garten stehn zu kultiviren.
    ich persönlich finde es immer traurig das leute die gerade mal guten
    tag gesagt haben alles mögliche für den garten suchen.
    es sind schon einge user auf die nase gefallen mit neulingen sie haben
    wollten und dann iss im gegenzug nix passiert.
    vielleicht stellst du dich erst mal vor hier im forum dafür gib es einen
    thread und dann sehen wir mal weiter.

Noch mal als Nachtrag: Wir kommen aus Wuppertal!! ;)

Zu Villadoluca: Ich habe mich ja schon in zwei Threads vorgestellt. Die Vorstellungsrunde habe ich mir auch angesehen, nur da war nicht so wirklich was los...
    Wir versuchen natürlich die ein oder andere Pflanze zu retten (siehe auch meinen Thread zu der Frage, ob man Büsche umsetzen kann). Aber vieles ist ganz einfach nicht mehr da, weil Gras und Unkraut die Blumen erstickt haben.
    Naja, ich habe per PN schon viele nette Antworten bekommen, habe auch frankierte Briefumschläge MIT einer kleinen Nettigkeit an die User geschickt, habe hier im Thread kleine Gegenleistungen angeboten... Deswegen freue ich mich über nette Leute, die vielleicht schlicht was übrig haben, was sonst in der Bio-Tonne landen würde.
    Aber vielen Dank für deinen netten Kommi... ;)

• nadja dann schau doch mal im botanischen garten bei euch die machen
    soviel ich weiß tausch und pflanzenbörsen.das gleiche gilt für die nabu
    z.b. oberberg die machen auch tausch und pflanzbörsen wo man vieles bekommen kann.

• Oh wow, Danke für den Tipp!! Das ist super, sowas muss ich alles noch lernen!
    Sehe auch, wir kommen sogar aus der Nähe? Wo genau wohnst du denn?

• Zurück
    Oben Unten