Suche Zimmerpflanzen

Hallo Leute!

Ich habe ein Dachbodenzimmer, in das ich gerne ein paar Pflanzen reinstellen würde. Das Zimmer hat ein recht großes Ost-Fenster (bzw. die ganze Wand ist eigentlich ein Fenster) und zwei etwas kleinere Süd-Fenster. Da es im Sommer aber unglaublich heiß wird, hab ich bei den Süd-Fenstern meist den Hagelschutz unten, dann kommt da zwar kein Licht mehr rein, dafür wird es aber auch nicht mehr so extrem heiß...

Könnt ihr mir irgendwelche schönen Zimmerpflanzen empfehlen, die unter diesen Bedingungen ordentlich wachsen können?

• Lieschen die ganze ost Wand ist doch noch offen.

Ich habe am Südterrassenfenster immer die waagerecht aufgedrehten Alu Jalusien unten was der Sonne jede Chance nimmt reinzuscheinen und trotzdem wachsen die Zimmerpflanzen. Unser Ostfenster gibt vom Nachbarhaus halbverdeckt MorgenSonne und das Westfenster ist komplett von einem Busch verdeckt.

Ich habe eine große Birkenfeige, einen Vierfarb Gummibaum der herrlich ausschlägt und eine große Grünlilie dazu noch einige kleinere Pflanzen.

LG Suse

• eine der anspruchslostesten Pflanzen fürs Zimmer ist Rhapis excelsa ... aber auch sie braucht etwas Licht ... sie ist zwar gut wüchsig aber nicht überall zu bekommen und nicht billig (außer man hat Glück und findet ein Angebot)

niwashi liebt diese Palme ...

• Zurück
    Oben Unten