Suche Teichplanzen

#Jens#

0
Suche Teichplanzen,Moderlieschen im Raum Leipzig

Hi !

Suche geschenkt oder preiswert Teichplanzen,Moderlieschen im Raum Leipzig.

ab1.JPG

Mfg Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo jens,

ich bin hier auch noch nicht lange dabei, aber ich erzähle dir einfach mal, welche gedanken mir bei deiner suche durch den kopf gehen...........

"geschenkt" und das auch noch unterstrichen, sprich betont, hinterlässt bei mir recht gerne den eindruck, "da möchte jemand schnorren"......... und ich muss ehrlich gestehen, dass ich dann gar nicht ernsthaft drüber nachdenke, ob ich evtl etwas hätte, was du suchst.......... noch dazu, wenn jemand sich extra angemeldet hat um so einen "bettelbeitrag" einzusetzen und sonst im forum überhaupt nicht aktiv ist...........

wir haben auch gerade erst angefangen, unseren - noch dazu recht großen - garten anzulegen, ich suche auch verschiedene pflanzen, aber wenn ich mir ein bisschen mühe gebe, finde ich jetzt schon sachen, die ich zum tauschen anbieten kann...........
    z.b gelbe sumpfiris, die in der "sumpfzone" am zaun verwildert in mengen wachsen........ holunder, der sich im laufe der jahre in denen das grundstück brach lag, fleissig selbst vermehrt hat, ebenso haselnusssträucher und co.......

was ich damit sagen möchte?

dass ich meiner meinung nach nicht die einzige bin, die bei "suche geschenkt" schnell an schnorrer denkt, dass ich zwar verständnis für knappe geldbeutel habe, aber wiederum der meinung bin, dass man - wenn man sich denn wirklich mühe gibt - auch was zum tauschen anbieten kann.... und wenn es evtl "nur" samen sind............. ich habe hier die erfahrung gemacht, dass die mitglieder gartenneulinge gerne und großzügig unterstützen und sich auch über kleinigkeiten freuen.............

• Ich könnt dir eine Adresse geben der verkauft die Pflanze für 2€ kosten fast alle so viel der verkauft auch Fische Preisgünstig!
    Kostenlos dann schau dich doch mal in der Nachbarschaft um unterhalte dich mal mit einigen Teichbesitzern wenn du mit ihnen ein vernünftiges Gespräch führst wirst du schnell zu deinen Kostenlosen Pflanzen kommen!Die meisten geben gern welche ab. Schau dir aber denn Teich vorher an denn die Fadenalge hast du dir dann schnell eingefangen aber das wird eh nicht ausbleiben!
    Welcher Raum von Leipzig?

• Zurück
    Oben Unten