Suche Tauschpartner für Passiflora

Hallo,
habe eine Leidenschaft für Passifloras und suche jemand der mit mir Tauscht.
Leider ist meine Sammlung noch klein::rolleyes:
Caerulea
Constance elliott
Violacea
Purple rain
Alata

Über Anfragen und Kontakte würde ich mich freuen.

• Hallo Scharkal!
    Na sowas *lach* Schau doch mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenfor...527-suche-passionsblumenstecklinge-biete.html

Inzwischen habe ich aber in einem speziellen Passiforum (NUR für Passionsblumen - ganz ausdrücklich KEINE Konkurrenz für unseres! *g*) eine tolle Tauschpartnerin gefunden, eigene Samen bestellt, etc...
    So sieht es momentan aus: Ich habe in Pflanzschalen zum Keimen P. incarnata (auch noch Samen übrig), P. nitida, P. kermesina, P. capsularis "Vanilla", P. morifolia und P. edulis (Samen übrig!). Außerdem Steckis von P. caerulea und P. caerulea "Constance Elliot", die gerade bewurzeln (sollen :rolleyes:). Auf meiner Fensterbank, aber noch zu klein, um Stecklinge zu schneiden, steht außerdem die rote P. "Lady Margaret" und eine, deren Name mir gerade nicht einfällt...aber auch noch zu klein (Name fällt mir noch ein, bin manchmal etwas...
    d015.gif

Sobald sich etwas in den Keimschalen tut, habe ich Pflänzchen übrig, und von meinen "Großen" und den Samen gebe ich natürlich jetzt schon ab, bzw, tausche.

Interesse? *g* ...ich denke, schon, oder?
    e030.gif

Lieben Gruß von Cil, die gerade heute erst Passis getauscht hat...

Ist mir eingefallen! : P. arida.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    am liebsten ziehe ich meine Passifloras von Stecklingen ( bei Samen sieht man so wenig).
    Trotzdem ist es mir die Aussaat von Maracuja, edualis und Incarnata (die Pflanze sieht im moment ganz schlecht aus) in diesem Jahr gelungen.
    Gestern habe ich meine großen Pflanze ins Haus geholt und abgeschnitten, jezt müssen die Stecklinge nur noch wurzeln.

Bei Deinen Sämlingen drücke ich Dir die Daumen und würde mich freuen wenn für mich auch welche dabei sind.:rolleyes:

Vom Samen der Maracuja habe ich auch noch einige über.

Gruß scharkal

• Zurück
    Oben Unten