suche schnellwachsendes Blümchen :)

Halloo,
ich bin ein Gartenneuling und brauche dringend eure Hilfe.:)

Und zwar suche ich nach Blumensamen, die seeeehr schnell wachsen (so ungefähr in 3 Wochen), sehr pflegeleicht sind und im Topf wachsen kann un natürlich sollte sie dann später hübsch aussehen.

Gibt es sowas??

Danke schon im voraus.:o:o

• jetzt noch aussäen? und bei der hitze? da sehe ich schwarz.
    sollen die für den balkonkasten sein? das wird ja august, bis sich da was tut.
    sorry, steht ja für den topf. wie wäre es mit kapuzinerkresse? muss aber ständig feucht gehalten werden, das ist gerade nicht sehr pflegeleicht.
    besser, du kaufst einige fertige pflanzen, hast du mehr davon.

hmmm... schade...

ich wollte eigentlich mit den kindern aus meinem kindergarten einsäen in einen kleinen topf und dann zusammen beobachten, und zum schluss ihnen als abschiedsgeschenk überreichen.

also gibt es kein blümchen für meine kurzfristige idee?? :grins:

:o

• Hallo,
    also Turbo-Blümchen in pflegeleicht fallen mir spontan auch nicht ein. Sorry :(. Was hältst du von Kresse? Zwar optisch nicht so prickelnd, aber turboschnell da und zudem gesund und lecker.
    Vielleicht kannst du ja alternativ pfiffige Pflanzgefäße verwenden, um die Optik aufzuwerten?!

• Wie wärs denn mit Kresse?

Watte auslegen, Kressesamen drauf, feucht halten und beobachten.

Man kann z. B. auch ein HERZ aussähen, etc... Das ist doch eine typische erste Pflanze für Kinder, oder???

jaa kresse ist natürlich super. habe ich aber leider schon mal mit den kids gemacht...

hmm was haltet ihr von ringelblumen oder liebesheinblume, oder vergissmeinnich.

bei vergissmeinnicht versteh ich etwas nicht, un zwar das ist ja ne zweijährige, aber blüht die dann auch schon dieses jahr??

• ringelblumen brauchen länger. bis zur blüte dauert es ca. 8-10 wochen.
    vergissmeinnicht ist zweijährig. dieses jahr ausgesät, kommt es im nächsten jahr zur blüte. liebesheinblume kenne ich nicht.
    leider kann ich nur wiederholen, dass innerhalb von 3 wochen keine blume von der aussaat zur büte kommt.
    ich würde kleine pflänzchen kaufen und mit den kindern beobachten, wie sie wachsen und zur blüte kommen. das ist alles, was ich raten kann.

• Zurück
    Oben Unten